Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Darf ich fragen, wieviel Eiweiß du im (veganen?) Muskelaufbau gegessen hast? Ich finde die Proteinmast nämlich auch übertrieben. Müssen es wirklich die 2g/kg Magermasse sein?
ich hab die 2g/2,2g durchgezogen und hab auch ganz gut aufgebaut, aber ich hab ja gleichzeitig keinen Langzeitvergleich an meinem Körper mit weniger Protein gemacht. Vielleicht hätte es ja genauso gut funktioniert.
Ich hab ehrlicherweise sehr unausgewogen gegessen zu der Zeit, war (für meinen Körper) untergewichtig und bin sicher kein guter Maßstab.
Zu wenig Gewicht, dazu viel zu viel Sport und dann eine Ernährung, die fast ausschließlich auf Protein und Ballaststoffe setzt war irgendwie nicht so super fürs Allgemeinbefinden.
Aber ich hab auch schon mal ne Muskelphase gehabt, als ich normalgewichtig war und genug gegessen habe, da hab ich einfach nur die Verteilung geändert und eben die 2,2g Protein in mich reingekloppt. Für mein Verdauungssystem war das nicht gut. Für meine Haut auch nicht. Und für meine Laune auch nicht. ^^
-
30. Mai 2023 um 20:36
schau mal hier:
Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Darf ich fragen, wieviel Eiweiß du im (veganen?) Muskelaufbau gegessen hast? Ich finde die Proteinmast nämlich auch übertrieben. Müssen es wirklich die 2g/kg Magermasse sein?
Ich würde behaupten, das kommt ganz auf dein eigenen Stoffwechsel an. Ich zum Beispiel bau super schnell Muskeln auf. Da muss ich auch nicht gezielt auf die Proteine achten. Ich esse im Durchschnitt so 1,2g/kg.
Was ich aber super wichtig finde ist genug Mineralien zu mir zu nehmen. Viel Sport bedeutet oftmals auch höheren Verbrauch an Kalium, Calcium, Magnesium, etc.
Vor allem wenn man viel schwitzt, sollte man da echt ein Auge drauf haben.
-
Vielleicht noch etwas wissenschaftlicher - Niko Rittenau schreibt in seinem Buch:
ZitatHochaktive Athleten wird von der ISSN eine wesentliche höhere Proteinzufuhr als der Normalbevölkerung empfohlen. Darin empfehlen die Autoren eine Proteinzufuhr von 1,0-1,6g/kg für Ausdauerathleten, 1,4-1,7g/kg für intermittierende Sportarten wie Ballsport- und Kampfsportarten mit periodischer Ausdauer- und Kraftleistung sowie eine Menge von 1,4-2g/kg für Kraftsportler.
-
Nennt mich naiv, aber ich habe in einem Shop zwei Tamaris-Gürtel bestellt, die beide als Kunstledergürtel deklariert waren. Heute kamen sie an, es steht coated leather drin. Ich also 🤔, Google angeworfen. Offensichtlich ist das beschichtetes Leder, das einen höheren Anteil einer Beschichtung enthält und deswegen mit Kunstleder deklariert wird.
Sorry, aber Kunstleder ist für mich Kunstleder und nicht Leder mit Plastik bepinselt!

-
Heute kam der Bofrost-Mann und ich habe direkt das Vegane Eis big happy Kokos probiert. Es Schmeckt mir, leicht angeschmolzen, richtig gut. Die veganen Schnitzel und das chop-suey muss ich noch testen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich glaube das habe ich kürzlich probiert.....
Das Chop Suey .....muss man leider nicht probieren 🙈.
Aber ich bin gespannt, vielleicht geht es dir anders.
-
Ich hab die Rügenwalder Salamie gekauft um sie auszuprobieren (irgendwer meinte, dass das Zeug von denen ja immer gut wäre bisher).
Naja, also ich finde nicht, dass das irgendwie nach Salamie schmeckt. Ich kauf die nicht mehr
.Aber ich mochte schon deren Lyoner nicht wegen dem Räuchergeschmack.
Im Urlaub hatte ich noch von einer österreichischen Marke Steak und Hühnerfilet (vegan). Die Marinade war lecker, aber die Konsitenz war nicht wie Fleisch.
-
Die Konsistenz der Salami ist halt sehr gewöhnungsbedürftig
ich mag die sehr gerne mit dick Alsan drunter, weil mich das an Kindheit erinnert. Ich vermute dass die Salzmenge und die Gewürze ähnlich sind um diesen Effekt zu erzielen 
Dafür mag ich aber ansonsten keinen Wurstersatz, nur Räuchertofu in rauen Mengen.
-
Ich glaube das habe ich kürzlich probiert.....
Das Chop Suey .....muss man leider nicht probieren 🙈.
Aber ich bin gespannt, vielleicht geht es dir anders.
Da bin ich auch gespannt drauf, die Bewertungen waren ja auch sehr unterschiedlich
-
Ich habe mich einfach total gefreut und dann ...🤭.
10 Euro ist ja auch ein guter Preis.
Aber ich drücke die Daumen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!