Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Hafermilch geht einfach nicht. Muss ich brechen, wirklich :woozy_face:

Aber Soja geht klar. Allerdings bin ich da auch total wählerisch :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ich mag Hafermilch total gern. Hatte da glaube ich auch noch keine Marke, die mir nicht geschmeckt hat. =)

Und heute gabs für mich wieder mal Vegi HotDog bei IKEA, mag ich auch total gerne. :D

• Und heute gabs für mich wieder mal Vegi HotDog bei IKEA, mag ich auch total gerne. :D

Den mag ich auch ultra gern :smiling_face_with_hearts:

Inkl der Vegisosse

• Bitte mal um Schwarmwissen für meinen Kühlschrankinhalt :hilfe:

Diese Woche hatte ich tollen Mangold und grünen&weissen Spargel in der Abokiste. Ausserdem hab ich noch Rote Bete, Zwiebeln, Ingwer, Tomate, Gurke und eine halbe rote Paprika, Räuchertofu und natürlich Trockenware wie Nudeln, Reis und so.

Spargel ist nix was ich freiwillig kaufen würde und jetzt hab ich so gar keine Idee was ich damit machen soll. Suppe geht gar nicht, für alles andere bin ich offen!

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für mich? :gott:

Wir hatten heute: grünen Spargel mit Ingwer scharf für 4 Minuten in der Pfanne anbraten, Spinat hacken und kurz mit dazu, Salz, Pfeffer und mit gekochten Nudeln mischen. Das war schnell gekocht und wirklich lecker! Mangold könnte den Spinat ersetzen, vielleicht ein paar Räuchertofu Würfel mit in der Pfanne anbraten?

• Bitte mal um Schwarmwissen für meinen Kühlschrankinhalt :hilfe:

Diese Woche hatte ich tollen Mangold und grünen&weissen Spargel in der Abokiste. Ausserdem hab ich noch Rote Bete, Zwiebeln, Ingwer, Tomate, Gurke und eine halbe rote Paprika, Räuchertofu und natürlich Trockenware wie Nudeln, Reis und so.

Spargel ist nix was ich freiwillig kaufen würde und jetzt hab ich so gar keine Idee was ich damit machen soll. Suppe geht gar nicht, für alles andere bin ich offen!

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für mich? :gott:

Wir hatten heute: grünen Spargel mit Ingwer scharf für 4 Minuten in der Pfanne anbraten, Spinat hacken und kurz mit dazu, Salz, Pfeffer und mit gekochten Nudeln mischen. Das war schnell gekocht und wirklich lecker! Mangold könnte den Spinat ersetzen, vielleicht ein paar Räuchertofu Würfel mit in der Pfanne anbraten?

Uuuhh, das klingt sehr gut :applaus: Das probiere ich morgen aus! Dann gibts das Risotto mit nur weißen Spargel :nicken:

Danke für eure tollen Ideen :herzen1:

• ich bin so gar kein begeisterter spargelesser, aber wurde neulich überzeugt mit ofenspargel. in alufolie mit butter im ofen braun gebraten.

die köchin schwor dann noch auf erdbeeren und kartoffeln dazu. hätte es für mich nicht geben müssen, störte aber auch nicht

• Also ICH bin totaler Spargelfan jetzt! Der grüne, in Scheiben mittelheiss angebraten in Olivenöl, Ingwer gewürfelt dazu, Knoblauch, Chili, getrocknete Tomaten, mit dattelsirup karamellisiert und mit bisschen Essig abgelöscht, kurz Deckel drauf und durchziehen lassen zwei Minuten.

Reis und Salat dazu.

O.M.G.!!!!

Hab schon ein Kilo Spargel für Samstag bestellt 😂

Danke nochmal für die tolle Idee 🥰

NIE WIEDER gekochte schlabber spargelstangen 😵‍💫

• Ich liebe Spargel auch. Hatten ihn jetzt auch schon ein paar mal - und dieses Wochenende wieder. Mag ihn am liebsten mit ein bisschen veganer Butter. Geschmolzen. Salzkartoffeln und ein bisschen Salat.

Habt ihr eigentlich schonmal veganes, selbstgemachtes Mett mit Reiswaffeln probiert? Hätte nie im Leben gedacht, dass das gut schmecken würde. Aber mega geil das Zeug. Könnte ich mich reinsetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!