Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich denke die Diskriminierungsformen Sexismus & Lookismus hängen stark zusammen. Menschen werden ja in ein Gender (soziales Geschlecht) hineinerzogen. Das geht oftmals damit los, dass Puppen und Autos geschenkt werden oder gewisse "Charaktereigenschaften" besonders hervorgehoben werden. (Mädchen sind lieb & süß, Jungs die Raufbolde) & damit einher geht ja dann auch, dass Mädchen Kleider anziehen & lernen sich zu schminken.

In der Werbung wird ja ganz viel damit gemacht.
    [youtube]

[/youtube]
    (schade den ganzen Film scheint es nicht mehr online zu geben)

Auf jeden Fall, zurück zum Gedanken ^^ ich denke dass es eben auch mit dem Gender zu tun hat, wie das Körpergefühl ist. Ich halte es nicht für Zufall, dass Männer "kein schlechtes Gewissen haben" wenn sie zu viel essen oder nen Bauch haben.

Prinzipiell geht es aber beim Lookismus halt allgemein um ein Schönheitsideal & davon sind Männer genauso betroffen, nur in eine andere Richtung: stark, muskulös, sportlich ...

• *hmmm* Willst du es mit Öl probieren? Ich würd es nicht 1:1 umsetzen, eher bissel weniger Öl, aber ein Versuch wäre es wert.
    & wenn es nichts wird, geb ich dir gerne meine Adresse :headbash:

Mein Freund ist auch grad unterwegs, hach was würd ich mich über Banananananen freuen :ugly:

• Zitat

*hmmm* Willst du es mit Öl probieren? Ich würd es nicht 1:1 umsetzen, eher bissel weniger Öl, aber ein Versuch wäre es wert.

Das hätte ich prinzipiell versucht, aber bei meiner Auswahl an Ölen wird das eher nix:
    - sauteures kaltgepresstes Sesam- und Leinöl
    - Olivenöl

:roll:

Ihr habt den falschen Standort. :D
    Bananengelage scheint es nur in München zu geben.

• Ah ok, wir haben auch immer Sonnenblumenöl da (& Raps für den Hund) (& Olive für den Pizzateig) :headbash:

Ja wir müssen einfach mal wieder unter der Woche fahren, er kam grad mit einer Kiste voll Kohlrabi wieder :muede: & einem Ananasdirektsaft =] & Blümchen :herzen1:

Bananen gabs hier auch schon, ich glaube einfach dass Sonntag ein schlechter Tag ist, das ist manchmal so, Mittwoch gings auch immer nicht so gut... Zeit das mal wieder auszukundschaften :roll:

• Zitat

Ah ok, wir haben auch immer Sonnenblumenöl da (& Raps für den Hund) (& Olive für den Pizzateig) :headbash:

Bei uns gibt's verkehrte Welt: natives Bio-Lein- und Sesamöl für die Hunde und billigstes Olivenöl für's Frauchen. :roll:

Tja nun gut... ich muss wohl einsehen, dass das mit meinen Amerikanern heute nichts mehr wird - schade eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!