Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• - ich find den ganzen vegan-schlank-wahn ungesund
    - er empfiehlt fleisch zu essen
    - & das obwohl er halt immer gerne als "vegan starkoch" vorgestellt wird...

es gibt menschen, die mir auf den ersten & dritten blick weitaus sympathischer erscheinen. (& nicht für jedes rezept mandelmuß benötigen :D )

• Soweit ich das gelesen habe, die Sendung selbst finde ich auch nicht mehr, empfiehlt er nicht, Schnitzel zu essen, sondern sagt lediglich, dass er damit kein Problem habe, wenn man zu seinem veganen Salat auch Schnitzel essen würde. Ein grundlegender Unterschied, wie ich finde.

"passt auch super gut zum Schnizel natürlich, Spargel, ich hab da kein Problem mit...".
    So soll das wortwörtliche Zitat sein

• ja aber zu sagen "passt auch super gut zum Schnitzel" = kauft meine bücher, kocht vegan & esst dann doch tiere - am besten dazu...

er hätte es sich schlicht sparen können!

• Naja, wenn er sagen würde....defintitiv kein Schnitzel, nur veganes Essen...und sich konkret gegen Schnitzel ausspricht, gibts den Missionars und Dogmatismusvorwurf und keiner hört mehr hin.
    Und ich glaube ja, dass er öfter betont hat, dass es ihn eben nicht interessiert, ob andere Leute vegan sind. Er hat für sich diesen Weg gefunden, verbreitet den, zeigt Leuten wie gut das is, was die Leute letztendlich machen scheint ihm egal zu sein.

• Er hätte einfach nichts dazu sagen können!
    Also ich bin ja ein Mensch, der die Klappe aufreißt *grins* jedenfalls unverhofft oft, aber wenn ich in so einer Situation wäre, dann würde ich einfach nichts dazu sagen - oder mich noch eher rauswinden. Aber ich könnte es nicht über die Lippen bringen, so etwas zu sagen.
    (Ich weiß leider nicht mehr, wie die Frage der Moderatorin formuliert war... =/)

& er wird ja eben als "Veganer Starkoch" eingeladen, ich denke es wäre nachvollziehbar wenn er so eine Aussage nicht treffen würde. Beziehungsweise wird er immer als vegan Lebender eingeladen, was ja auch nicht stimmt, er ernährt sich vegan.

Edit: Wenn sie gefragt hätte ob das auch zu Fleisch schmeckt, dann hätte er ja auch einfach sagen können, dass es zu einem Sojaschnitzel umwerfend ist...

Weißt du wie ich meine? Er ist ja nun auch kein Neuling mehr & kann sich ja sonst auch ganz prima ins "rechte Licht" rücken.

Für mich einfach ein Risenfail! :ka:

• Ja das stimmt natürlich. Das hätte er tun können. Keine Ahnung wieso und weshalb. Kenne ja die Szene leider nicht.

Finde es nur hart, ihn deswegen so zu gar nicht mehr zu mögen. Wobei dir natürlich freisteht ihn zu mögen oder nicht zu mögen :D
    Erinnert mich nur ein bisschen an die Kaplan-Debatte.

• Nee nee nee... Das ist ein Grund warum ich ihn nicht mag ^^
    Wie geschrieben finde ich Lookismus total Scheiße & das praktiziert er mit seinem Buch, bzw seiner Website...

Bilder wie er - zumindest scheinbar - nackt sich präsentiert, mit Untertitelung in Fleischesser & Veganer... From Fatass to Badass ....Ich möchte nicht in Frage stellen, dass eine gesunde abwechslungsreich & vegane Ernährung dazu beitragen kann, ein besseres Körpergefühl zu bekommen &/oder abzunehmen. ABER (das hatten wir doch schon mal vor Kurzem ^^) vegan essen muss nicht heißen schlank sein zu müssen.

• Jap hatten wir. Ich hab mir auch brav den Link und auch die dort verlinkten Links angeschaut. Ìch hatte dich ja gefragt, ob es auch Diskriminierungsstimmen von Männern gibt. Ich hab tatsächlich keine gefunden. (Was ja erstmal nichts heißen muss). Dass sich solche Bewegungen immer auf alle Geschlechter beziehen is klar, die Frage is, ob es für Männer ein Problem is.

Ich hab auch eher den Eindruck, dass es unter dem Kategorie Sexismus läuft, als dass es ein losgelöstes Phänomen ist. Aber ja ich finde das auch kritisch Veganismus als MegagesundesDiätmittel zu präsentieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!