sind sie sich zu ähnlich?
-
-
Hallo,
@Aura...: Ja, natürlich. Hab's vielleicht etwas krass ausgedrückt.
Die Entscheidungen sollte man den Hunden nicht komplett abnehmen, aber dennoch regele ich als Mensch die Aktionen im Rudel. Und bevor es richtig kracht zwischen den beiden, greife ich ein und zeige den Hunden, daß sie nix körperlich miteinander auszutragen haben.
Beide Hunde sollen sich ja auf mich als Mensch verlassen können. Regele ich sowas nicht und lasse die Wuffels das unter sich austragen, eskaliert es früher oder später und es gibt Verletzte. Soweit muß man es ja nicht kommen lassen.
Sicherlich sollen die Hunde lernen, miteinander zu kommunizieren, aber nur bis zu einem gewissen Punkt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: sind sie sich zu ähnlich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
An sich bin ich auch dafür, daß Hunde das unter sich ausmachen, aaaaaaaaaber bei mir wird nicht um Ressourcen gestritten, so ist das nun mal!!
Gerade bei Hündinnen und ja, ich denke nicht, daß man Rüde und Hündin und Hündin und Hündin vergleichen kann, sollte man vorher einen Riegel zwischen schieben.Das die Lütte schon nach 2 Tagen so ein Verhalten zeigt, finde ich persönlich ziemlich krass.
Wie alt sind die Beiden jetzt?
Und welche Rassen spielen bei der neuen Hündin mit?Die Fütterung würde ich auch getrennt machen, großer Abstand zwischen den Näpfen oder zur Not getrennte Zimmer. Um Futter wird nicht gestritten. Auch wenn ein Leckerchen geklaut wird, dann nehme ich das weg und gebe es zurück. Bei Spielzeug würde ich nach Situation entscheiden. Manchmal wird ja auch lautstark gespielt, da muss man erstmal differenzieren lernen.
Gruß
Bianca, die auch von einem Zweithund abgeraten hat, wenn sie sich nicht täuscht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!