• Butter macht auf ein Speckschwartenfell (also viel Glanz), wurde mir jedenfalls gesagt, ausprobiert hab ich´s noch nicht. Ich glaub wenn Laica dürfte würd sie n ganzes Pfund verdrücken, wenn Butter bei uns in der Küche offenliegt zum anwärmen gibt´s manchmal ein Jaulkonzert :roll:

Ich würd bei Fettzugabe allerdings aufpassen - zu viel des guten gibt Dünnpfiff!

Mit der Gewichtsüberprüfung ist halt so ne Sache, ich krieg sie nicht so gehoben, dass ich auch noch auf die Waage gucken kann... Im Dezember waren es 31 kg. Ich lass mich halt immer schnell verunsichern, wenn dann vermehrt Sprüche kommen wie dünn sie sei. Heut hat auch ein anderer HH gemeint ob da evtl. Windhund mit drinsteckt. :???:
    Naja, ich sollte es wahrscheinlich einfach überhören und auf mein Bauchgefühl hören, das findet Laica nämlich einfach schön schlank.

Mit dem Laufen, ich beobachte es mal! Allerdings hat sie insgesamt (soweit ich das beurteilen kann) ein wirklich sauberes Laufbild. Sie streckt sich morgens ausgiebig, wenn sie aufsteht und ist eher von fauler Natur. Wenn ich so recht überlege, vielleicht war das an dem Tag auch die Nachwirkung vom Wochenende (viel im Schnee toben und eine verhältnismäßig lange Wanderung).
    Heute konnt ich nämlich rein gar nix von wegen Schlurfen entdecken...
    Naja, ich halt es im Auge - schaden kann das nicht!

Danke für die vielen Antworten!

• Wenn Du Dir unsicher bist, dann fahr doch einfach mal zum Tierarzt und lass sie dort wiegen - das machen die kostenlos.
    Oder - in sehr vielen Fressnapf-Filialen stehen auch Waagen.

Ganz allein nach Augenschein das Gewicht beurteilen kann auch schonmal kräftig daneben liegen.

• naja, gewogen wurd sie ja erst im Dezember - und da fand der TA das Gewicht auch vollkommen in Ordnung. Ich bin mir schon sicher, dass sich seitdem nicht viel getan haben kann.

Hau am WE nochmal meinen Freund an nachzuwiegen, der kriegt das auf der Waage hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!