Trockenfleischwürfel-wie füttern??
-
-
Hallo,
ich habe Trockenfleischwürfel() geschenkt bekommen.Man muß sie wohl in Wasser für 12 Std. einweichen und dann sollen sie halt Frischfleisch ersetzen.
Nun meine Frage:
Ich füttere eigentlich TroFu(manchmal auch mit etwas NAssFu versetzt).Kann ich diese Würfel nun einfach dazugeben oder muß ich sie mit "Müsli",also Flockenfutter mischen?Oder mit BF Crunchy?
Und müßen dann noch irgenwelche Zusatzprodukte das ganze ernährungstechnisch "aufpeppen" damit es "gesund" ist??Was mach ich nun damit??
Wer weiß was und gibt mir Tipps?
Danke vorab,susam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Hmm, wie groß sind sie denn? Wenn es kleine Stücke sind, würde ich sie einfach als Leckerlis verwenden, so wie sie sind im Trockenen.
Sind es größere Stücke, kannst du sie eingeweicht zufüttern. Wenn du immer nur kleine Mengen davon zu einem guten Alleinfutter gibst, musst du nichts ergänzen.
lg,
SuB -
Hallo,
die Würfel sind ungefähr 1,5 bis 2 cm groß.
Als Lekkerlie hatte ich sie auch schon gedacht zu verfüttern,habe ja 2 große Hunde.
Muß mal schauen wie groß sie werden,wenn sie eingeweicht sind,vllt. kann man sie dann noch kleinschnippseln!? -
Hi,
Na dann würde ich sie einfach trocken als Leckerli verfüttern, also nicht einweichen.
lg,
SuB -
10 kg als Leckerlie
verfüttern????
Na,dann brauche ich mir wenigstens darüber keine Gedanken machen für dieses Jahr.....
Ne,mal schauen ob in meinem Bekanntenkreis dann noch jemand was will.
-
-
Hi,
Wusste ja nicht, dass es 10kg sind
Steht ein Haltbarkeitsdatum drauf? Eigentlich sollte sowas ja ziemlich lang haltbar sein. Also entweder Leckerlis für lange Zeitoder du fütterst das doch mit dem normalen Futter mit oder beides...
lg,
SuB -
Hey Suß,
ja es ist ne Menge.Ist aber noch länger haltbar.Werde mal schauen...vllt. versorge ich noch andere HH damit.....oder es gibt ein neues lekkerlie für längere Zeit -
Ich als Barfer würd die für den Urlaub aufheben. Sprat doch Prima Platz und Gewicht.
Willst welche loswerden
-
High
bei Vollmer's empfehlen sie, die Tro-Fleischwürfel eingeweicht mit Flocken/Gemüse ergänzt zu verfüttern. Eben wie eine normale Fleischration auch.
Vielleicht einen Teil so verfüttern und einen Teil als Lekkerli?LG
Petra mit Blue und Luca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!