was haltet ihr von Kennels Favourite Lamm & Reis
-
-
Kennels Favourite Lamm & Reis 20kg
Abb. kann vom Original abweichen.KENNELS` FAVOURITE LAMB & RICE
EMPFOHLEN VON VETERINAR-MEDIZINERN DER NIEDERLANDE
KENNELS` FAVOURITE ® IST ALLEINFUTTER FUR HUNDE
KEINE ZUSATZE BENOTIGTKennels` Favourite Lamb & Rice ist ein Super Premium Futter. Die leichten Kroketten sind sehr gut zu verdauen. Diese Futter ist ideal für Hunde mit empfindlichen Darm, Haut- und Futterallergien und sonstigen Erkrankungen. Außerdem kann dieses Futter zur Verringerung von Nierenproblemen beitragen und ist exzellent für Hunde mit Übergewicht geeignet. Die Struktur des Futters hält die Zähne und das Zahnfleisch sauber und stärkt diese. Omega-6 und Omega-3 liefern wichtige Fettsäuren und Öle, welche für eine gute Verdauung, gesunde Haut und glänzendes Fell unerlässlich sind .
Bei Allergieproblemen Ihres Hundes sollten Sie immer mit Kennels` Favourite Lamb & Rice füttern, auch wenn sich die Allergiean-zeichen gelegt haben. Ideal auch für Hunde die zu schnell gewachsen sind, um die Wachstumsgeschwindigkeit zu senken.Besonderheiten des Futters:
- Erleichtert die Nierenfunktionen
- Sehr gute Verdaulichkeit
- Die Lösung für Hunde mit AllergieproblemenFütterungsempfehlung: Körpergewicht Tagesration
1 - 3 kg 34 - 76 gr
3 - 5 kg 76 - 111 gr
5 - 10 kg 111 - 185 gr
10 - 15 kg 185 - 249 gr
15 - 20 kg 249 - 307 gr
25 - 30 kg 362 - 414 gr
35 - 40 kg 464 - 511 gr
45 - 50 kg 558 - 602 gr
55 - 60 kg 646 - 689 gr
65 - 70 kg 730 - 771 gr
75 - 80 kg 811 - 851 gr
Servieren Sie das Futter portioniert, 2-mal täglich.
Stellen Sie dem Hund immer genügend frisches Trinkwasser zur freien Verfügung.Zusammensetzung:
Getreide (mind. 14% Reis)
Fleisch und tierische Nebener-zeugnisse (mind. 14% Lamm und 14% Geflügel)
Öle und Fette
Mineralstoffe
Hefe
Pflanzliche Nebenerzeugnisse Inhaltsstoffe:
Rohprotein
Rohfett
Rohfaser
Rohasche
Feuchtigkeit
Kalzium (Ca)
Phosphor (P)
Natrium (Na)
23.0 %
10.0 %
6.5 %
2.0 %
10 %
16.0 gr/kg
10.0 gr/kg
2.5 gr/kgZutaten:
Vitamin A
Vitamin D3
Vitamin E*
Vitamin B1
Vitamin B2
Vitamin B6
Vitamin B12
Vitamin C
Biotin
Lecithin
Folsäure
Cysteine
15.000 IE/kg
2.000 IE/kg
100 mg/kg
4.2 mg/kg
5.5 mg/kg
4 mg/kg
41 mcg/kg
20 mg/kg
405 mcg/kg
3 gr/kg
1.0 mg/kg
29.0 mg/kg Niacin
Pantothen
Cholin
Kupfer* (Cu)
Eisen (Fe)
Zink (Zn)
Mangan (Mn)
Selen (Se)
Iod (I)
Lysine
Methionine
Potassium
46 mg/kg
20 mg/kg
820 mg/kg
13.5 mg/kg
77 mg/kg
135 mg/kg
28 mg/kg
0.27 mg/kg
0.27 mg/kg 29.0 mg/kg
40 mg/kg
47 mg/kg* Vitamine E (als alpha-Tocopherol))
* Kupfer (als Kupfersulfat Pentahydrat)
Omega-6 und Omega-3 Fettsäuren in optimaler Rationierung W6=13.8gr/kg//W3=0.8gr/kg (Linolsäure 3.0%)*Mit oxidationsreduzierenden Stoffen, tocopherolreichem Extrakt natürlichen Ursprungs (Vitamin E) und Konservierungsstoffen Zitronensäure, Kalziumpropionate und Sorbinsäure, zugelassen von der EU.
Erhältlich in 5kg Papier Säcke und 20kg Laminat Säcken.
In dieser Nahrung sind nur die besten Quellen an Proteinen, Fetten undanderen Inhaltsstoffen, europäischer Herkunft, verarbeitet: Niederlande, Frankreich, Deutschland und England.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was haltet ihr von Kennels Favourite Lamm & Reis schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hi,
Mich stört an dem Futter folgendes:
1. Es besteht zu einem Großteil aus Getreide (Getreide steht an der 1. Stelle der Deklaration)
2. Es ist nicht genau angegeben, welches Getreide, welche Tiere und welche Teile dieser Tiere verarbeitet wurden, 86% des Getreides und 72% der tierischen Bestandteile werden nicht genau genannt und könnten alles Mögliche sein, auch schlecht verdauliche, bindegewebsreiche Schlachtabfälle.Wäre die Qualität der Inhaltsstoffe hoch, würde der Hersteller das wohl auch in der Deklaration durchblicken lassen...
Ich würde es meinem Hund nciht geben.
lg,
SuB -
Zitat
Zusammensetzung:
Getreide (mind. 14% Reis)
Fleisch und tierische Nebener-zeugnisse (mind. 14% Lamm und 14% Geflügel)
Öle und Fette
Mineralstoffe
Hefe
Pflanzliche NebenerzeugnisseEin Futter mit so einer allgemeinen Zusammensetzung würde ich nie füttern.
Getreide, da ist nur Reis angegeben, und was ist der Rest.
Beim Fleisch stellt sich die Frage, was ist das Fleisch und was die Nebenerzeugnisse.
Ole und Fette, welche
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, welcheZitat- Die Lösung für Hunde mit Allergieproblemen
So, so, stellt sich die Frage welche.
Zitatzugelassen von der EU.
Das heißt EU-Zusatzstoffe, sind unter Umständen auch noch zusätzlich drin.
-
Zitat
Hi,
Mich stört an dem Futter folgendes:
1. Es besteht zu einem Großteil aus Getreide (Getreide steht an der 1. Stelle der Deklaration)
2. Es ist nicht genau angegeben, welches Getreide, welche Tiere und welche Teile dieser Tiere verarbeitet wurden, 86% des Getreides und 72% der tierischen Bestandteile werden nicht genau genannt und könnten alles Mögliche sein, auch schlecht verdauliche, bindegewebsreiche Schlachtabfälle.Wäre die Qualität der Inhaltsstoffe hoch, würde der Hersteller das wohl auch in der Deklaration durchblicken lassen...
Ich würde es meinem Hund nciht geben.
lg,
SuBZum Thema "Getreide steht an erster Stelle".....hier noch ein Link,
da unter "Die große Fleisch-Frage" lesenhttp://feedmydog.de/ da links "Ernährung",dann "Fertigfutter" anklicken,dann dort "Woran erkenne ich hochwertiges industriell gefertigtes Futter?" anklicken und dort unten bei "Die große Fleischfrage" lesen.
-
Hi,
Zitat
Zum Thema "Getreide steht an erster Stelle".....hier noch ein Link,
da unter "Die große Fleisch-Frage" lesenhttp://feedmydog.de/ da links "Ernährung",dann "Fertigfutter" anklicken,dann dort "Woran erkenne ich hochwertiges industriell gefertigtes Futter?" anklicken und dort unten bei "Die große Fleischfrage" lesen.
Ich kann dem dort eingestellten Artikel zum Teil zustimmen.
Einerseits:
Ja, es stimmt, dass Fleisch nicht unbedingt an der ersten Stelle stehen muss, weil das Fleisch bei Trocknung stärker einschrumpft als andere Nahrungsmittel.Allerdings muss unbedingt beachtet werden, dass der Hund keine % frisst, sondern Gramm!
Nur weil ein Futter einen anderen Prozentsatz an Rohprotein enthält, muss der Hund nicht zwangsläufig mehr Protein zu sich nehmen! Es kommt ganz darauf an, wie viel Futter der Hund am Tag frisst.
Der andere Teil ist die Qualität des Rohproteins und der Anteil an verdaulichem Rohprotein. Die Qualität des Rohproteins kann z.T. nur sehr schlecht bewertet werden, insbesondere bei so schwammigen Deklarationen wie bei diesem Futter!Abgesehen davon:
Nur weil Fleischmehl an erster Stelle der Deklaration steht, bedeutet das ja noch lange nicht, dass das Futter zu über 50% aus Fleischmehl besteht.
Lautet die Deklaration z.B.: "Geflügelfleischmehl, Maismehl, Reismehl, Hirsemehl,...", so kann der Anteil an Geflügelfleischmehl z.B. 26% betragen, der an Maismehl 25%, Reismehl 24%, Hirsemehl 23%.Das wäre dann ein Trockenfleischanteil von 26%. Man hätte in diesem Futter dann einen Rohproteingehalt von ca. 23% aus dem Fleisch, verdauliches Rohprotein wären 20% aus dem Fleisch. Ein 20kg-Hund müsste mindestens 235g pro Tag fressen, um seinen Rohproteinbedarf (47g pro Tag) zu decken. Das ist aber dann an der unteren Grenze, bei weniger fehlt Protein.
Sprich: Ein Trockenfleischanteil von 26% wäre hier gerade so ausreichend, um den Proteinbedarf aus tierischen Quellen zu decken.Wenn ich jetzt aber Geflügelfleischmehl an die 2. Stelle setze, könnte ich theoretisch folgende Zusammensetzung erreichen:
Maismehl 80%, Geflügelfleischmehl 7%, Reismehl 6%, Hirsemehl 5%.Deshalb finde ich es dennoch wichtig, dass das Fleisch entweder an 1. Stelle steht oder ein Fleischanteil angegeben ist.
Wenn das Fleisch/tierische Nebenprodukte dann zudem nicht hochwertig ist, schauts mit dem verdaulichen Rohprotein aus tierischer Quelle schon übel aus und die Nieren werden belastet.
Deshalb sollten die tierischen Produkte unbedingt hochwertig sein!lg,
SuB -
-
Ich habe mit dem Link auch nicht das oben aufgeführte Futter bewerten wollen,sondern lediglich den Link reingesetzt,weil man eben sehr häufig lesen kann,dass man bei der Deklaration darauf achten soll,dass Fleisch an erster Stelle steht bzw. Futtersorten,bei denen Getreide an erster Stelle deklariert ist,gleich minderwertiger abgestempelt werden.
Ich denke es kommt auf die Qualität der Zutaten an und nicht in erster Linie auf den hohen Fleischanteil.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!