Hilfe bei der Erziehung unserer Hündin Lucky

• wir haben immer laut in die hände geklatscht,wenn unser kleiner nicht hörte..........ein hundetrainer hat mir auch empfohlen,alles mal mit tabasco einzureiben,dann hören die hunde schnell auf dran rumzuknabbern

• Zitat

3. wenn sie an möbel oder gegenstände geht "nein" sagen wegnehmen und eventuell einen ersatz wie kauknochen oder ein spielzeug geben.

Damit tu ich mich schwer. Wie und woran erkennt der Hund den Unterschied "an dem darf ich nagen und an dem nicht ?"
    Ich hab mit allen Welpen so gut wie nie in der Whg. gespielt. Spaßprogramm gibts draussen. In der Höhle is ruhe und Entspannung angesagt.
    Keiner meiner Hunde hat je was zerstört in der Whg.

Zum Thema nicht mit Stöckchen spielen :???: Man/Frau kanns auch übertreiben. Verletzen kann sich der Hund an allem. Frauchen schmeißt den schweren Gummiball und erschlägt ihren Chiwawa damit.
    Unfälle passieren man kann den Hund nicht vor allem beschützen.

• Zitat

meine hündin liebt tabasco, sie würde dann ncoh viel wilder knabbern...

ja lach...das wäre schlecht....dann vielleicht was anderes,was nicht dem geschmack entspricht

• Zitat

Damit tu ich mich schwer. Wie und woran erkennt der Hund den Unterschied "an dem darf ich nagen und an dem nicht ?"

erstaunlicherweise scheint das kein problem zu sein. meine hat einige sachen hier liegen und nimmt nur diese. ich hab sie ihr einmal gegeben und nun riechen sie wohl nach ihr? und sogar gasthunde stürzen sich nur genau auf diese sachen obwohl weiß gott hier noch so einiges rumliegt!

Zitat

Zum Thema nicht mit Stöckchen spielen :???: Man/Frau kanns auch übertreiben. Verletzen kann sich der Hund an allem. Frauchen schmeißt den schweren Gummiball und erschlägt ihren Chiwawa damit.
    Unfälle passieren man kann den Hund nicht vor allem beschützen.

ich kann z.b. keinen hund, der vom ball erschlagen wurde, aber einige, die sich einen stock beim rennen ins maul gerammt haben und 3 sind sogar daran gestorben :|

• Zitat

ich kann z.b. keinen hund, der vom ball erschlagen wurde, aber einige, die sich einen stock beim rennen ins maul gerammt haben und 3 sind sogar daran gestorben :|

Ich kenne keinen Hund der sich ernsthaft mit einem Stock verletzt hat.
    Ich hab mal von einer Frau gelesen, die hat mit einem Pantoffel nach ihrem Chiwawa geworfen und ihn damit erschlagen.

• Zitat

Ich kenne keinen Hund der sich ernsthaft mit einem Stock verletzt hat.
    Ich hab mal von einer Frau gelesen, die hat mit einem Pantoffel nach ihrem Chiwawa geworfen und ihn damit erschlagen.

das ist ganz schön übel, was es nicht alles gibt.

Lucky10, wenn ihr euch an die tips haltet, die ihr bekommen habt, dürfte nix schief gehen. seid aber richtig konsequent beim ignorieren, ist nicht einfach, gerade bei einem süssen tapsigen welpen.
    selbst wenn ihr den hund beim "ignorieren" betrachtet und dabei versonnen lächelt ist das zuwendung und kein ignorieren ;)
    Berichtet doch mal später, wie sich euer Knirps macht.

Liebe Grüsse

Biggi

• Zitat

Sie wurde so früh weggegeben weil Sie von Ihrer Mutter nur noch gebissen wurde hat man uns zumindest so gesagt.

Was waren das denn für Leute? Wie kamt ihr dazu?

• zum thema stock: mein hund hat sich daran ernsthaft verletzt und wurde mittlerweile zwei mal operiert. er ist seit dem 18. dezember schon krank und wird noch eine ganze weile krank bleiben. ich finde stöcker ziemlich unberechenbar in ihrer form und daher sehr gefährlich. viele foris haben schon über hunde geschrieben, die an stöckern gestorben sind. meine tierärztin kennt mehere verletzte hunde, die gerade so überlebt haben (stöcker in der speiseröhre, quer durch den kiefer gerammt etc.)
    ich kenne keinen hund, der an einem dummy gestorben ist.

um andere vor dieser gefahr zu warnen (und vor den ausmaßen) habe ich einen thread dafür eröffnet.

• Das ist das Problem mit Informationen. Ein Tierarzt wird dir nur von Patienten berichten die sich verletzt haben. Und nicht von denen,denn dann wären es keine, die sich nicht verletzt haben.
    Internetforen sind auch mit Vorsicht zu genießen. Denn zum Thema Verletzung durch einen Stock werden sich auch vorwiegend betroffene melden.
    Aber so ganz Unrecht hast du auch nicht. Gefahr besteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!