armes pferd...

  • Hallo ihr lieben!


    ich wende mich an euch weil ich gern euren rat wissen möchte.
    vorhin habe ich von einem bekannten etwas schlimmes erfahren.


    seine exfreundin besitzt eine stute.
    das eine mal war er mit im stall und sie machte das pferd für den ausritt ferig.
    um die stute in die richtige position zu bringen trat seine exfreundin mit voller wucht in den bauch des pferdes.
    die stute soll vor schmerzen zusammengezuckt sein, also kann man sich vorstellen, mit welcher Wucht das geschehen sein muss.
    jedes mal, wenn mein bekannter u seine exfreundin stress miteinander hatten, ist sie zum stall gefahren und hat ihre wut an dem pferd ausgelassen. :zensur:
    jetzt meine frage:
    kann er dagegen vorgehen?
    die beiden haben sich erst vor kurzem getrennt und wohnen noch zusammen.
    er möchte dem pferd helfen, hat aber keine beweise, dass sie es vor seinen augen misshandelt hat.
    sie könnte ja behaupten, da wäre nie etwas gewesen und ihr ex will ihr einen reinwürgen.
    gibt es trotzdem eine möglichkeit das tier dort "rauszuholen"?


    liebe grüsse


    biggi

    • Neu

    Hi


    hast du hier armes pferd...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo,


      hat das Pferd verheilte Verletzungen?
      Wenn ja Fotos machen.
      Wenn dein Bekannter dabei ist ,sollte er einschreiten,das ist das mindeste!
      Mit den Fotos kann man dann schon was machen. Vor allem wenn sie relativ frisch sind.


      Viele Grüße

    • Das wird ja nicht das erstmal gewesen sein, meist machen solche Tierquäler das ja immer.


      Warum zeigt er sie nicht an, oder überredet sie das Pferd abzugeben, oder spricht mit den Leuten im Stall, da gibt es doch viele Möglichkeiten.

    • Ob das wohl nur etwas dramatisierte Aussagen des Exfreundes sind?
      Also ein Tier wo "rausholen"... da muss schon mehr passieren, als einem Pferd nen Tritt geben. Jeder Amtsvet wird sich schlapplachen, wenn jemand ein Pferd retten will, was mal nen Tritt in den Bauch bekommen hat.
      Wieviele vermeintliche Tierfreunde halten ihre Vierbeiner in Klump und Dreck und man kann ihnen nichts anhaben.



      Und dann, ich bin mal ehrlich: was meint ihr, macht nem Pferd ein Tritt in den Bauch von einem Menschen aus?
      Habt ihr mal Pferde gesehen, die Rangordnungen ausfechten oder einfach nur ums Futter zicken?


      Nicht, daß ich befürworten würde, daß ein Pferd einfach so getreten wird weil man selbst schlecht drauf ist... nein, nein, ich will da nicht verkehrt verstanden werden. Aber niemand außer den Leuten, die nebendranstehen während sowas passiert sind in der Lage was zu ändern. Soll doch der Exfreund mal ein deutliches Wort sprechen, wenn er es schon sieht. Rumjammern bezüglich der bösen Ex bringt dem Pferd auch nix. Rausholen wird er es durch solche "Lapalien" sicher nicht können-aber er kann auf die Frau einwirken bezüglich ihres Verhaltens auf das Pferd. In diesem Fall wird nur die Einsicht der Frau dem Pferd helfen.


      LG Sanny

    • Öhm... das ist leider das traurige Schicksal der Pferde vieler unwissenden Personen. Ein Sportgerät das funktionieren muss, tzut es das nicht gib es den Hintern versohlt, die Sporen reingehauen, in den Bauch getreten, an der Kandare gezerrt. Wenns nicht hoch genug springt bekommts ne Stange gegen die Beine gehauen oder Reissnägel in die Bandagen gelegt damits ärger merkt wenn es gegen die Stange kommt. manche reiben den Pferden scharfe Tinkturen und Salben unter die Bandagen so dass das Fell fehlt. Und wieder manche hauen den Pferden Schmerzmittel rein damit auch lahmende Pferde und krabke Pferde auf Turnieren starten können... das ist das Leben vieler Pferde heute. Da ist ein tritt in den Bauch nix dagegen! Gar nix! :shocked:

    • Mein Bekannter wurde von seiner Ex auch geschlagen :shocked: und hat etwas angst vor ihr. (anzeigen will er sie nicht, es ist ihn überaus peinlich, von einer frau geschlagen worden zu sein).
      Deshalb hatte er nicht den mut sie zusammenzuscheissen, da er dachte, es entläd sich im nächsten augenblick auf ihn. :/


      Das Pferd soll keine sichtbaren Verletzungen haben.
      Ich glaube auch nicht, dass mein bekannter übertreibt und seiner ex einen reinwürgen will.


      Zitat

      Und dann, ich bin mal ehrlich: was meint ihr, macht nem Pferd ein Tritt in den Bauch von einem Menschen aus?
      Habt ihr mal Pferde gesehen, die Rangordnungen ausfechten oder einfach nur ums Futter zicken?


      vielleicht macht es dem pferd nix aus. ich finde es ist trotzdem ein unterschied wenn das ein anderes pferd macht (gibt ja schliesslich einen grund zB Rangordnung, Futter) oder eine person, die kein anderes ventil hat um ihre aggressionen abzubauen und ihr pferd als lebenden sandsack missbraucht.


      weitere zeugen gibt es für die vorfälle wohl auch nicht.


      evtl kann er das gespräch mit ihr suchen (wovor er angst hat) und auf sie einwirken.


      mal sehen, wie die sache ausgeht.
      wenn das nicht so einfach ist dem pferd zu helfen, wie ihr meint, dann wird sich die angelegenheit wohl im sande verlaufen.


      Edit:


      Zitat

      Öhm... das ist leider das traurige Schicksal der Pferde vieler unwissenden Personen. Ein Sportgerät das funktionieren muss, tzut es das nicht gib es den Hintern versohlt, die Sporen reingehauen, in den Bauch getreten, an der Kandare gezerrt. Wenns nicht hoch genug springt bekommts ne Stange gegen die Beine gehauen oder Reissnägel in die Bandagen gelegt damits ärger merkt wenn es gegen die Stange kommt. manche reiben den Pferden scharfe Tinkturen und Salben unter die Bandagen so dass das Fell fehlt. Und wieder manche hauen den Pferden Schmerzmittel rein damit auch lahmende Pferde und krabke Pferde auf Turnieren starten können... das ist das Leben vieler Pferde heute. Da ist ein tritt in den Bauch nix dagegen! Gar nix!


      wow, das ist krass....das es im turniersport so schlimm aussieht wusste ich nicht. arme pferde. :zensur:



      liebe grüsse


      biggi

    • ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihr eine reinwürgen will.
      dazu hätte er nicht den mut, nach den vorfällen, die zwischen den beiden passiert sind.


      aber naja, die anderen meinten schon, dass dem tier höchst wahrscheinlich nicht geholfen werden kann und da wird der fall mit erledigt sein.
      er könnte mit ihr noch mal das gespräch suchen und ihr ins gewissen reden....was sie dann draus macht- ist ihre sache.


      liebe grüsse


      biggi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!