Was haltet ihr davon??
-
-
http://www.testberichte.de/tierbedarf/2932/hundefutter.html
Bin gerade dabei mich ins Thema Futter einzulesen was ja gar nicht so einfach ist...Dabei bin ich auf die obere Liste gestoßen. Was haltet ihr davon?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was haltet ihr davon??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist im Prinzip die Reihung nach Stiftung Warentest, das sagt über das Futter nichts aus. Die getesteten Kriterien beschäftigen sich mit allem, aber nicht mit dem Inhalt.

LG
das Schnauzermädel -
Vergiss diese Testberichte.
Da wird weder die Qualität des Futters noch die der Zutaten getestet.
Und wenn ich mir so die Futtersorten ansehe die da als gut und sehr gut bewertet wurden, und weiß das die Zusammensetzung bei vielen mehr schlecht als recht ist, dann frage ich mich was diese Tests aussagen sollen.
-
na super. bewerten die da preis und design oder was?

ist echt schwer was gutes zu finden....
-
Zitat
ist echt schwer was gutes zu finden....
Wieso, mußt doch nur in unseren Futterlink schauen,
da gibt es eine große Auswahl an Futtersorten, da ist doch bestimmt auch das richtige Futter für deinen Hund dabei.
-
-
Ich kaufe ja nicht einfach was nur weil das da steht, dass es gut ist, wenn dann will ich auch wissen warum das gut ist und da erstmal durchblicken ist nicht so einfach, finde ich zumindest

Suche ein gutes Futter, das auch im normalen Handel erhältlich ist und nicht online bestellt werden muss. Und ich will halt genau wissen warum das gut ist usw.
-
Die Futtersorten aus dem Link sind alle gut, auch von der Zusammensetzung her, sonst würden sie nicht da in dem Link stehen.
Natürlich gibt es auch noch gute Trockenfutter die nicht aufgeführt sind.In welchem Laden willst du dein Futter denn kaufen.
Im Zooladen um die Ecke wirst du selten fündig werden, was hochwertiges Futter anbelangt.
Es sei denn du hast Glück, wie ich z.B.
Hier gibt es einen Heimtierzubehörmarkt, der Acana, Orijen, Josera, Terra Canis und Herrmanns führt. -
Haben hier das Futterhaus, Fressnapf und diverse Läden, die nicht zu einer Kette gehören. Keine Ahnung wäre mir egal wo!
Will halt selbst vor dem Regal stehen und wisse "Ah deshalb und deshalb nehme ich jetzt das Futter hier" Denke das ist auch wichtig zu wissen warum.
Stelle die Sorten ja auch nicht in Zweifel, die da stehen, will mich nur selbst ins Thema einlesen

-
Zitat
Stelle die Sorten ja auch nicht in Zweifel, die da stehen, will mich nur selbst ins Thema einlesen
Das ist sehr löblich, von dir.

Dann hast du ja die Links zu den Futterbestandteilen gelesen, und weißt was in einem guten Futter nichts zu suchen hat, und wie eine Zusammensetzung aussehen muß, wenn das Futter einigermassen hochwertig sein soll.
Dann mußt du halt das Kleingedruckte lesen und vergleichen, mit der Zeit wirst du herausfinden, welche Sorten und Hersteller durch das Raster fallen.

-
bin gerade auf der hundundfutter seite. sehr gute seite, doch schwer da alle zu behalten
wollte mir die tage mal eine liste mit guten und schlechten bestandteilen machen.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!