• Wir wollen langsam mit dem Teilbarfen anfangen, als Trockenfutter hat sich MM seit wir es haben sehr bewehrt. Jetzt weiß ich nicht, wie soll ich die Mengen verteilen? Also einmal soll er ja Fleisch bekommen und am Abend dann TroFu, wieviel von dem Trockenfutter? Genau die Hälfte? Das ist bisher die wichtigeste Frage auf die ich einfach noch keine Antwort gefunden habe.

Mein Hund hat mich übrigens ganz schön blöd angeschaut als ich auf kaltgepresstes Futter umgestiegen bin und statt der halbe Napf jetzt nur noch ein paar Brocken im Napf liegen. :schockiert:

Gibt es denn einen "Magenfüller" wenn ich TroFu füttere, Reis z.B.? Denn der Kenny wikt nach jeder Fütterung genauso hungrig wie vorher (das war aber schon vor dem kaltgepressten so).

• Hallo!

Mein Stinker bekäme 200 g TroFu am Tag, die Hälfe habe ich einfach durch BARF ersetzt und bin bisher ganz gut damit gefahren. Er hat nicht zugenommen und hat auch sonst keine negativen Begleiterscheinungen, was mir sagte, dass es so falsch nicht gewesen sein kann.

Zu den "Füllstoffen" können dir bestimmt andere was sagen.

LG

• Wenn du recht inhaltslose Füller willst zum Sattwerden, nimm zusätzelich Lunge.

Bei Teilbar von allem die Hälfte.

Stell dir mal einen Wochenplan auf, mit Mengen und Komponenten, dann schauen wir drüber und helfen.

Reis würde ich bei Trofugabe nicht noch füttern, es sei denn, dein Hund soll gemästet werden ;)

• das ist erstmal egal. Lunge hat kaum Nährstoffe.

Roh fressen sie einige Hunde nicht, weil sie recht glibbrig ist.

Ich würd sie roh kaufen( deutlich billiger) und stückchenweise kochen, dass sie fester wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!