BARF von der Metzgertheke
-
-
Hallo!
Ich hab ja schonmal versucht zu barfen. Dieser Versuch ist gescheitert, da es dem Hund nicht geschmeckt hat und das was hinten wieder rauskam auch nicht so toll aussah.
Ich will die Dame jetzt etwas vorsichtiger an das Thema ranführen. Ich hab es jetzt mal mit frischem Putenfleisch probiert, das ich mir selber gemacht habe. Nach ersten Schwierigkeiten fand sie es total lecker und hat es roh gefressen.
Ich überlege nun, ihr das Rohe immer wieder unter ihr Futter (Nassfutter: Terra Canis) zu mischen, um sie daran zu gewöhnen. Die fertigen Barf-Mixe wurden alle verschmäht.
Ich würde von der Metzgertheke immer wieder etwas Frischfleisch mitnehmen (Fleisch, das für Menschen bestimmt ist). Haltet ihr die Idee für gut oder erzieh ich mir damit die Super-Mäklerin, die nur noch Putenfilet in Scheiben frisst?
Wenn ihr die Idee der Gewöhnung gut findet, was würdet ihr mir für Fleisch empfehlen, bzw. welche Stücke?
Danke schonmal!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also das Fleisch, das unser Barf-Shop verkauft ist generell von bankwürdigen Tieren - d.h. kontrolliert und für hygienisch und qualitativ einwandfrei befunden (inkl. Stempel).
Ich hab zu Beginn auch manchmal was im Laden gekauft um zu sehen ob es ihm überhaupt schmeckt. Das ist kein Problem!
evtl. hat sie das Fleisch ja lieber wenn du es zuerst etwas anbrätst (nur ganz kurz) oder kurz ins kochende Wasser legst.
Ich hab mit Huhn, Pute und Rind angefangen
-
@ wildsurf: Wo bestellst du denn?
Abkochen/Anbraten hab ich schon gemacht.. aber der Gestank war echt abartig... wenn ich es damit umgehen könnte wäre ich wirklich froh!
-
Goldenway.ch
also wenn du normales Hähnchenfleisch in der Pfanne mit wenig Öl anbrätst, riecht das doch lecker
-
Hihi.. ja das ist lecker! Aber das frisst sie auch roh! Mittlerweile liebt sie es roh und das war am Anfang noch nicht so.
Ich hab diese Barf-Mixe angebraten und das war die Hölle.
Wow.. der Shop ist ja echt toll... aber in der Schweiz... *grr*
-
-
ahchsoo
ja gut, Innereien etc. in der Pfanne, buäk
aber du kannst ja auch Rinderhack, Putenragout etc. füttern. Und dann mit der Zeit ganz langsam umsteigen. Musst aber bei grösseren Mengen auf das Kalzium achten, gell.
-
Kalzi- was?
Ich misch jetzt immer mal was unter (keine großen Mengen
) und schau wie es Madame annimmt. Wieviel Gramm kann ich denn dazugeben, ohne dass sie Schaden nimmt - aufgrund meiner Unwissenheit?
Sie wiegt so 10 kg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!