Transport nicht sicher...traurig...

• Hallo March,

ja, ich denke auch wirklich drüber nach.
    Ich habe sehr günstige Flüge (leider nur von Hannover) gefunden, aber eigentlich kann ich zur Not auch nach Hannover und von da aus dann fliegen. Käme so auf 100 Euro für hin und zurück.
    Ich glaube, wenn der Transport nicht geht, dann mach ich das auch!
    Handgepäck wird glaub ich bei ihr nix mehr, sie ist ja schon sechs Monate und vom Gewicht her ist das dann schon ziemlich eng.
    Ich denke auch fast, dass zwei Stunden Flug besser für sie wäre, als zehn Stunden im Transporter, oder was meinst Du?
    Ich stelle mir allerdings beides recht schrecklich für sie vor.
    Deswegen war auch schon abgesprochen, dass ich sie in Stuttgart mit unserem VW Bus abhole, damit sie nicht noch weiter mit dem Transporter nach Norddeutschland fahren muss.
    Na, mal abwarten.
    Deine Meinung zu den Tierheimen finde ich absolut richtig und die 12 Wochen Frist ist wirklich gnadenlos.
    In Italien ist es zum Beispiel so, dass die Tierheime pro Hund bezuschusst werden und sie kaum Interesse haben die Tiere zu vermitteln, weil ihnen dann das Geld duch die Lappen geht. Von dem Geld wird in den wenigsten Fällen für gute Grundversorgung oder Unterkunft gesorgt...kann man sich also vorstellen wohin das Geld geht- in die eigene Tasche...
    LG

• Oh Lisa, ich kann das so nachempfinden. Mir ist es damals mit Paul auch so gegangen. Paul kommt aus Teneriffa und es war nicht sicher, wann ein Flugpate gefunden wird. Wir haben ganze drei Wochen in der Ungewissheit verbracht aber dann ging alles ganz schnell.

Ich finde Deine Idee selbst die kleine per Flugzeug zu holen sehr gut. Ein Flug ist zwar sehr anstrengend aber sicher wird sie die zwei Stunden überstehen. Ich hatte damals bei Paul auch überlegt ihn selbst zu holen aber da es genau in den Herbstferien war, war kein Flug unter 800 € zu bekommen und das war dann leider zu teuer.

Solltest Du Dich dafür entscheiden, die Kleine selbst per Flieger abzuholen, dann buch sie gleich mit auf Dein Ticket, dann hast Du keine Probleme beim Rückflug und frag auch sofort bei der Vermittlerin nach, ob sie auch wirklich alle notwendigen Papiere und Impfungen hat, nicht dass Du nachher eine böse Überaschung erlebst.

Ich wünsch Dir viel Glück und hoffe, dass Du Deine Kleine bald in die Arme schließen kannst und alles gut geht.

LG und alles Gute
    agil

• Hi,

eine Freundin von mir ist damals ins Auto gestiegen, losgefahren und hat ihren Hund geholt. Direkt in Rom! Sie hat es nie bereut und ihre beiden anderen Freundinnen auch nicht. Die waren vor ihr losgefahren. Bevor du jedoch solche Schritte unternimmst, mach dich schlau, dass dein Hund noch da ist. Nicht, dass jemand anderes ihn nun hat oder es mit krummen Dingen zu tun hat. Ich hatte damals Glück, mein Hund kam damals direkt aus Italien mit der Besitzerin und den Geschwisterwelpen in meine Gegend.

Der Hund aus Rom und mein Hund sind heute die besten Freunde. Wahrscheinlich sprechen sie die gleiche Sprache! :wink:

Alles Gute!
    Kindhund

• Hallo Lisa,

ich denke, ich würde mich an deiner Stelle auch in den Flieger setzen und die Kleine abholen. Dann wäre innerhalb von 4 Std. ales überstanden. Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt.

LG Isabella

• hallo,
    ich drück dir ganz fest die daumen das es bald klappt oder du einen billigen flug bekommst.
    ich habe meine loba aus spanien und bin im internet auf sie gestoßen. mein glück war das sie ein paar tage vorher schon in deutschland gelandet ist.
    ich habe lange nach hunden in tierheimen geschaut, sowohl persönlich wie auch im internet und habe keinen passenden hund gefunden. als ich loba bei ihrem pflegefrauchen besucht hab,war´s liebe auf den ersten blick. so ein liebes und verschmustes wesen!
    ich muß auch sagen das ich viele hunde aus dem süden traumhaft schön finde und solche mischlinge gar nicht in deutschland zu finden sind!

LG conny mit loba

• Danke ihr Lieben!
    Ich bin nun erstmal einfach zuversichtlich. Bevor ich nicht weiß ob der Transport stattfindet oder eben nicht, ist es ja Blödsinn einen Flug zu buchen. Also abwarten und Tee trinken...
    Dann kann ich immer noch schnell reagieren und mich in den Flieger begeben!
    Ich danke euch allen für eure lieben antworten und werde nun erschöpft vom vielen Grübel (während der Arbeitszeit) schlafen gehen.
    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!
    LG lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!