Füttert jemand "Mac's" ?

• Hallo!

Ich fütter Terra Canis Nassfutter. Bin auch sehr zufrieden! Letztens hab ich aber einfach eine Dose "Mac's" mitgenommen.

Füttert das jemand und wie findet ihr es?

Den klaren Vorteil gegenüber Terra Canis finde ich den Fleischanteil. Macs hat 70%! Terra Canis varriert so um die 50%.

Würde mich über Erfahrungen und Meinunge freuen.
    Wer es nicht kennt.. ich meine das hier: http://www.zoobi.de/product_info.php/products_id/3329

• Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 70% Pute), Vollkornreis.

Bei den tierischen Nebenprodukten handelt es sich nicht um Abfälle wie Blut- oder Tierkörpermehle oder schlecht verdauliche Substanzen wie Fell oder Federn, sondern um solche Anteile des Tierkörpers, die auch für Hunde und Katzen einen sinnvollen Nährwert haben.

Tierische Nebenerzeugnisse, die verwendet werden, sind:

vom Rind: Herz, Leber, Lunge, Pansen, Nieren, Euter
    von Geflügel und Pute: Herz, Leber, Magen, Fleischabschnitte
    vom Lamm: Herz, Leber, Lunge, Pansen

Nährwertanalyse

Rohprotein 10,2%
    Rohfett 5%
    Rohasche 1,4%
    Rohfaser 0,5%
    Kalcium 0,3%
    Phosphor 0,25%
    Magnesium 0,029%
    Kalium 0,23%
    Feuchtigkeit 79,4%

• Oh, Blut ist ein sehr hochwertiges Nahrungsmittel ;) Nur weils sich blutig anhört, ist es nicht schlecht.

Mir ist es zu ungenau deklariert. Da keine Mineralien zugefügt sind, geh ich davon aus, das ganz Tiere drin sind?

Ganz ehrlich, erzählen kann man viel, Rechtsbindent ist nur die Deklaration. Und wenn die Schwammig ist, hab ich immer den Verdacht, das etwas verschleiert wird. Wer hochwertiges in die Dose packt, würde es raufschreiben und dait werben

• Das Problem mit den Nebenerzeugnissen ist folgendes:

Wenn sie zusätzlich zu hochwerigen Fleisch drin sind, macht das nichts. Wenn sie STATT hochwertigen Fleisch dirn sind,macht das sehr wohl etwas.

Ich geb als Barfer ja auch Fellige Ohren... aber eben als Zusatz,nicht als Futter.

Nun können sie vollmundige Versprchungen geben, was für tolle Nebenerzeugnisse drin sind. Doh ich kann es als Kunde nicht nachprüfen, ob Leber oder Darm drin ist, Blut oder Urin.

Wenn ich Leber in der Dose habe, kann ich es auch draufschreiben und meinen Kunden transparenz bieten. Wenn ich das nicht mache, wird es einen Grund haben. Und Faulheit ist es nur Selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!