Rasseratefred
-
-
Hallo Foris!
Ich darf euch nochmal an Trudi erinnern?
Wir haben aus Interesse mal diesen DNA Test für Hunde gemacht. Heute kam das Ergebnis. Wir sind etwas....hm...erstaunt.
Hier das Ergebnis:
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 39-74%: Rottweiler
10-19% : Pudel, Schottischer Terrier, Molosser
weniger als 10%: Chihuahua.Was haltet ihr denn davon? Kann man das glauben?
LG Franzi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na Trudi sieht doch totaaaal aus wie ein Rottweiler
10-19% : Pudel, Schottischer Terrier, Molosser
weniger als 10%: Chihuahua.
Das würd ich eher glauben -
Zitat
na Trudi sieht doch totaaaal aus wie ein Rottweiler
Ja, so haben wir auch reagiert. -
Zitat
Sie sollte so 11kg wiegen (sind gerade noch am abnehmen
)
Sie bellt gern mal, ist für tricks, agility usw immer zu haben, sonst ist sie ruhig und ausgeglichen
mal ne frage...
bin gerade über die rasse Mudi gestolpert... Und die sahen zum teil komplett so aus wie meine kleine
Was meint ihr? Das könnte doch hinkommen oder? Sie hat nämlich auch schöne locken auf dem rücken, da hab ich mich immer gewundert wo die wohl herkommen -
Hab mich ja mit dem Mudi bissel auseinandergesetzt weil manche meinen dass könnte bei Maya hinkommen.
Sie hat ja auch diese Locken, die nicht wie beim Pudel sind und auch vom Charakter ist sie ähnlich.
Nur von den Ohren nichtWobei das bei Gran Canaria eher unwahrscheinlich sein wird...
Ich finde schon, dass es passt. Hast du noch ein paar Fotos?
Vorallem vom Gesicht, den Locken und den Ohren würde es passenWie groß ist sie denn?
Mudis sind ja eher kleiner (Maya wär mit ihren 47 cm auch schon zu groß)
Ich liebe diese Lockentiere
Übrigends hat mich diese Beschreibung so erstaunt, weil es mir vorkommt als würde man meinen Floh beschreiben
-
-
Zitat
wow bin begeistert, total süße locken Hündchen
Die beschreibung würde zu ihr auch passen allerdings kommt meine ja aus Mallorca...
Aber alles andere würde passen, auch das sie bellfreudig ist...Meine ist 40 cm groß und wiegt 12 kg
-
Da haben wir ja beide Inselhunde
Von der Größe würde es bei ihr passen!! Wobei ich wenn eher einen Mudi-Mischling vermuten würde. Sieht zumindest jetz für mich so aus
Ich glaube, wir werden es nie wissen
Vllt Schaf
Maya is ja auch so lockig
Nur von Größe und Ohren passt das ja nicht..darum nehm ich vom Mudi ein bisschen Abstand (von der Fellfarbe mal abgesehen)[IMG: https://i288.photobucket.com/albums/ll186/Lucky_Maus/Lucky%20und%20Maya/comp_P1035383test-1.jpg][IMG: https://i288.photobucket.com/albums/ll186/Lucky_Maus/Lucky%20und%20Maya/comp_P3066624test.jpg]Vllt kann ja jemand so gut bearbeiten und Maya mal Mudi Ohren machen
-
Zitat
Hab gerade mal den link von dir durchgelesen, würde soweit alles passen...
Aber reinrassig ist sie als Straßenhund auf keinen fall, aber ich denke das auf jeden fall ein Mudi mit im spiel war...Vieleicht war ja die oma oder der opa von deiner Maya ein Mudi...
Wer weiß wieviel verschiedene rassen da mitgemischt haben... 3,4,5 oder sogar 6Wir haben halt einmalige Hundis
-
Tief im Innern ist Maya eine Dogge in einem kleinen Körper
Müsste man mal herausfinden ob es auf den Balearen und den Kanaren Mudis gibt
-
Naja heutzutage gibt es doch nichts was es nicht gibt
Vieleicht ist mal einer mit Mudi ausgewandert und der hat sich dann im Mittelmeer raum vermehrt, wer weiß das schon so genau...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!