Sprossen für den Hund?

• Hi ihr!

Neuerdings bin ich im Sprossenfieber, habe mir inzwischen sogar ein zweites Anzuchtset besorgt. Die Dinger sollen ja saugesund sein.
    Aber gilt das auch für den Hund? Was meint ihr, kann ich Muffin ab und an mal ein Löffel voll zusammen mit dem Gemüse gemixt untermischen?
    Ok, geschmacklich muß ich wohl etwas aussortieren, habe in einer Mischung ein paar total scharfe mit zwischen ( Radieschen???)
    Aber spricht sonst was dagegen?

LG Elke

• Mungobohnen solltest du ncich geben.
    Bei Alfalfa ist es wiedersprüchlich, es gibt Berichte, dass der Gehalt am giftigen Canavanin mit dem 8. Tag abnimmt, neuere sagen aus, dass es keinen Einfluss hat.
    Ich würde (und gebe selber ) Alfalfa nur in geringsten Mengen.
    Sonnenblume und Kresse kannst du geben. es gibt ja auch noch Spriesskorn von Getreiden keine AHnung wie es damit ist.
    Selbst bei dubarfst ist nicht zu finden, ich würde sonst mal bei Barfers nachfragen.

• Ich habe das auch nur im Barfforum gelesen, irgendwie gibt es nicht viel Information darüber.
    In meinem Katzenbarfbuch steht viel von Sporssen, aner Hunde sind ja auch anders.
    Ausserdem bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher wie viel Ahnung diese Autorin wirklich hat...
    So, habe nochmal bei dubarfst nachgeschaut:

Nur in wirklich kleinen!! Mengen:
    Linsen und Mungobohnen

Nicht zur Verfütterung geeignet
    Adzukibohnen und andere Bohnensorten, Erbsen und Kichererbsen, sowie Sojasprossen

Kresse soll gehen.

• Dankeschön!
    Hört sich ja nun nicht wirklich so an, als würde man der Gesundheit seines Hundes mit Sprossen was Gutes tun. Ich denke, dann lass ich es lieber ganz sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!