Unser armer Zwackel
-
-
Hallo.
Komme gerade mit Tomy vom TA.
Eigentlich hatten wir einen Termin zum Zahnstein entfernen, weil er immernoch stark aus dem Maul gestunken hat...
Es war ziemlich stark alles voller Zahnstein, bei einem Backenzahn sogar so, dass er gezogen werden musste.
Der Zahn war schon total verfault.
Wir haben nun wenigstens den Stinke-Übeltäter,
aber Tomy hat ein Loch im Zahnfleisch, einen Zahn weniger und wohl starke Schmerzen.
Nun wacht er langsam aus der Narkose auf und fängt an rumzulaufen...
Er bleibt nicht auf seinem Platz liegen...
Tut mir so leid, der Dackel.
Bitte Daumen drücken, dass er schnell wieder fit wird!!LG, Barbara
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß, bis die Narkose abgebaut ist?!
Ich kann nicht sagen, wieviel er bekommen hat, da sie immer wieder nachdosiert hat.
Aber er wankt immer noch sehr stark, kann sich gerade auf den Beinen halten, wenn er mal läuft, aber eigentlich liegt er nur "rum"...
Ich denke zwar auch, dass er starke Schmerzen hat, aber das kann man ja nicht wirklich feststellen. Es wäre nur normal...
Ab wann muss ich mir Gedanken machen? Oder ist das normal...
Soll ich schon bisl was füttern?
Hab für ihn Hüttenkäse und Rindfleisch ausm Babygläschen gekauft, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass er schon kauen kann...Vielleicht hat jemand Tipps oder Erfahrungen für mich,
würd mich freuen. -
Hallo Barbara,
also erstmal vorweg, füttern würde ich heute garnichts mehr! Erst wieder wenn er vollig fit ist!
Noch würde ich mir keine sorgen machen, es dauert halt, bis sie die Narkose ausgeschlafen haben. Hab einfach ein wachsames Uage auf Hundi. Max war auch erst am nächsten Tag wieder fit, sowas strengt eben enorm an.
Wenn du das Gefühl hast, er ist soweit, kannst du ihm etwas wasser oder Tee anbieten, aber wenig.Es ist nicht schlimm, wenn Hundi einen Tag hungert...
Liebe Grüsse und Beste Genesung Laura
-
Oje, der Arme. Ich würde heute nichts mehr füttern. Die Narkose muss erst ganz weg sein,sonst kann er sich verschlucken und das Futter in die Lunge bekommen. Nach einer Narkose ist den Hunden meist kalt, deck ihn zu undlaß ihn schlafen.Gute Besserung für den Süßen
-
Ok, kein Futter, das find ich jetzt auch nicht so schlimm, waren nur meine Gedanken.
Ich möchte glaub ich auch nix essen, wenn mir ein Zahn gezogen wurde.
Aber dass er noch schwankt, sich sogar alleine ins Bad legt, (ich glaub, weils da am wärmsten ist?!?!), und einfach noch recht weggetreten ist,
das ist noch normal?
Möcht nicht übertreiben, aber auch nix übersehen...Danke!
-
-
Also Emily wurde ja kürzlich kastriert, sie wurde morgens um kurz nach 8 in narkose gelegt, um 8.45 Uhr konnte ich sie wieder abholen, und da war sie schon wieder bei bewustsein, zwar nicht "normal" aber wach und ansprechbar.
Füttern würde ich auch nicht, und wasser nur wenn wirklich nötig.
Gassi gehen langsam und nicht all zu weit, so das er nicht "überfordert" ist.
Schmerzen wird er wohl keine haben, 1, ist er noch narkotisiert, und 2 ist es meistens so das das Schmerzmittel meist noch gespritzt wird wärend der nakose.
Was wichtig ist pack ihn gut ein, in die decke wickeln oder so, die kühlen sonst ruck zuck aus -
Ja, schön warm halten ist auch wichtig!

Wie alt ist er eigentlich? War es die erste Vollnarkose?
Tiere sind oft irritiert, sie wissen ja nicht, warum sie sich so benebelt fühlen und sind deswegen oft unsicher und schwanken...
Ach und noch was, liegt er sonst auch im Bad? Max hat sich auch immer auf seinen Stammplatz zurückgezogen, ich nehme an, da fühlte er sich am sichersten...
-
Ok...
Die TÄ hat gemeint, er wird schon starke Schmerzen haben...
Sie hat ihm zwar natürlich Schmerzmittel gespritzt, aber sie hat gemeint, so gegen Abend werden die nachlassen. An sein Maul darf ich auch nicht hinfassen. Dass es ihm weh tut, kann ich mir also schon vorstellen...
Gassi waren wir heut nur 5 Minuten, pieseln und Geschäft machen - ging beides nur mit Stütze -
dann hat er wieder umgekehrt. Ist ja auch saukalt draußen.
Jetzt hat er sich eben ins Bad verzogen, ich hab ihn zusätzlich nochmal zugedeckt. Mal sehen ob er liegenbleibt. Normal mag er zudecken nicht und er steht dann auf. Zumindest wars heut nachmittag so...Er tut mir echt leid, hoffe, dass er bald wieder wird...
Hängt echt da wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
-
Tomy ist jetzt 9 Jahre alt. Ich denke, dass es die erste Narkose war.
Ich habe ihn vor einem Jahr aus Spanien bekommen. (über TS)
Kann mir nicht vorstellen, dass er in Spanien schonmal ne Narkose bekam.
Das kann natürlich auch sein, aber man merkt halt, dass er zB eine Kurve nicht einschätzen kann und läuft dann wo dagegen oder so. Oder er legt sich in sein Bett, aber der halbe Hund liegt auf dem Boden und nicht im Bett... Er kann nicht ruhig und gerade stehen, er schwankt dann und wenn er das Gleichgewicht sucht, legt er sich hin, weil ers nicht schafft...Normal liegt er nicht im Bad, außer ich bin in der Badewanne.
Aber im Bad ist es am wärmsten, deswegen glaub ich, liegt er da... Hab ihn jetzt unter die Heizung dort geschoben und zugedeckt. Noch liegt er...
:/ -
Mach dich nicht verrückt, meine Tierärztin hat immer gesagt, stellen sie es sich so vor, als hätten sie zu tief ins Glas geschaut. Ich weiss, das ist irritierend zu sehen, aber es wird morgen spätestens gut sein.
Ich hab Max öfter mal gesagt, wenn er so schwankend durch die Gegend lief, das ich hier bin, mit sanfter ruhiger Stimme, Hand vor die Nase gehalten zum schnuffeln und dann hat er sich wieder hingelegt. Also nicht trösten, das weisst du sicher, aber Sicherheit bieten kann auch so funktionieren.
Lass ihn einfach seinen Rausch ausschlafen, das wird schon. Hab ein Auge drauf.Ich drück die Daumen, das es bald besser wird!
Laura
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!