Frage zum Fiebermessen... und Husten
-
Apaika -
7. Januar 2010 um 00:15
-
-
Hallo,
Benji hat einen seltsamen Husten. Nur ein klein wenig, aber ich kenn das so noch nicht. Er hustet kurz auf und würgt ab und zu ein bisschen. Raus kam noch nix.
Fressen tut er wunderbar, Allgemeinbefinden unauffällig.
Aber seine Nase ist warm und er sitzt die ganze Zeit neben mir und guckt.
Ich würde gerne mal Fieber messen - wie lange messe ich und welche Temp ist normal?
Und der Husten... gibts da was, was ihm helfen könnte?So, hab gemessen: 38°, ist das normal?
Hausmittelchen gegen Husten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage zum Fiebermessen... und Husten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Temperatur ist normal.
http://www.tier-naturheil-therapie.de/normalwerte.html
Es bietet sich an, beim gesunden Hund mal Fieber zu messen, um den individuellen Referenzwert zu kennen.
Wie lange messen? Bis es piept^^ Ich finde die Quecksilberthermometer beim Hund eher unpraktisch... dauert zu lang und für den Hund ists ja so schon unangenehm genug.
Solaneg das Allgemeinbefinden normal ist und er kein Fieber hat, würd ichs mit Hausmittelchen probieren, bei Unsicherheit aber lieber einmal mehr zu Tierarzt, als nötig!!!
Bei Husten kann man Umckaloabo geben, das wirkt bei uns hervorragend.
Empfehlen kann ich guten Honig, Fencheltee (Husten), Salbeitee (Hals), warm halten, kein Hundekontakt, allgemein schonen und Vitamin C ins Futter.
-
Meine Kleine hatte genau an einem Kontrolltermin beim TA Husten bekommen.
Wir haben Hustensaft bekommen und sie sollte sich schonen, dadurch ist uns eine eventuelle Antibiotikagabe erspart geblieben.
Aus einen kleinen Husten kann auch eine böse Halsentzündung werden.
Also Auge drauf

-
Ich hab für Emma immer Kinderhustensaft zu Hause...der schmeckt auch noch super und wird gerne genommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!