Lumivision Leuchthalsband
-
-
Bei uns ist das im August gekaufte Lumivision nun auch hinüber.
Erst hat es sich bei Kälte irre schnell entladen (keine zwei Stunden mehr)
Dann ist auf einer Seite der Schlauch abgegangen.
Ich dachte mich trifft der Schlag als ich nach Hause kam und es abnehmen wollte.
Es hing nur noch an den Drähten...Wir haben jetzt das Leuchtie Premium und zwei Akkus als Vorrat dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum hast dus nicht reklamiert, wenn es erst ein halbes Jahr alt ist?
-
Zitat
Warum hast dus nicht reklamiert, wenn es erst ein halbes Jahr alt ist?
Habe ich, es geht Montag zur Post.
Die Firma antwortete mir sehr schnell und meinte, sie würden es von einem Techniker anschauen lassen und dann wird weiter geschaut. -
Achso Ok.
Dachte du hast dich einfach zufrieden gegeben und ein Leuchtie gekauft.Hatte vor ein paar Wochen auch eine Reklamation bei Lumivision,
weil der Verschluss nicht mehr hielt.Die Abwicklung war zuverlässig und schnell.
Der Emailkontakt auch sehr nett. -
Ich habe kein Leuchtband weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ich benutze eine kleine Sicherheitseuchte von Orbiloc. Das Ding ist so klein robust und die Batterien halten ewig.
Ich hab meine jetzt schon fast ein Jahr drin.
Ich idiot habe natülich noch 4 Sätze Batterien gekauft und bis jetzt noch nicht gebraucht. Werde aber nun wenn ich länger weg bin austauschen.Es ist ein Blinkmodus und dauerleuchten einstellbar.
Es ist auf 5km sichbar und auf 100m Wasserdicht.
Laut angaben halten die Batterien 250 stunden.
3 Jahre Garantie.
Zum befestigen hat sie Wahlweise einen sicheren Klipper oder einen Klettverschluss.
In den Farben weis,rot,grün, blau und gelb erhältlich.Der Preis hatte mich am Anfang zurückgeschreckt 20-25€. Aber im nachhinein finde ich ist die Leuchte ihr Geld absolut wert.
Ich bin damit sehr zufrieden. -
-
Dein Hund trägt dann wahrscheinlich ein Geschirr, an dem man das Orbiloc oben befestigen kann, oder?
Meine Hündin trägt nur Halsband, da wär so ein einzelnes Licht nicht praktikabel.
-
Hätte mal ne Frage an euch.
Hab für meine Beiden Leuchties (1x von die Leuchten u. 1xLeuchtie), das Leuchti hab ich grad erst neu erstanden, nur leider passt es doch von der Größer her net (dachte ich nehms doch ne Nr größer für meinen Rüde auch damit mans ev. wegen dem Kragen besser sieht, aber falsch gedacht: zu groß.
).
Naja, worauf ich eigentlich hinauswill: Das zu große Leuchtie wird nun wieder verkauft (Umtausch auf ein kleineres geht leider nicht da es ne Art "Abverkauf" war) u. ich suche nach ner Alternative das Lumi irgendwie billig nach Ö zu bekommen (der Versand ist horrend den die verlangen) od. halt gebaucht.
Bin mir jetzt aber wegen der Größe unsicher.
Beim Leuchtie (Leuchten) passt das 45er (ne nummer kleiner wäre zu eng)
Soll ich da beim Lumi dann auch 45er nehmen od. doch eher 42,5 ?
Ich wills auch bei geschlossenen Zustand über den Kopf ziehen können (Kopfumfang liegt bei ca. 40/41 cm, Halsumfang bei ca. 39 cm), aber verlieren soll ers dann auch wieder net -
Zitat
Dein Hund trägt dann wahrscheinlich ein Geschirr, an dem man das Orbiloc oben befestigen kann, oder?
Meine Hündin trägt nur Halsband, da wär so ein einzelnes Licht nicht praktikabel.
Nein im Gegenteil. Das Orbiloc kann man auch am Halsband befestigen solange es nicht zu breit ist. Oder man kann es auch an die Leine oberhalb des Halsbandes befestigen. Aber wenn man es mit dem Klettband befestigt, kann das Halsband auch gerne 5cm breit sein.
Ich benutze beides Halsband oder Geschirr und ich kann es an beiden befestigen.Auf der Seite von Orbiloc findet man detailirte Angaben und auch Videos mit Tests des Sicherheitslichtes. Da wird das Teil geworfen, unter getaucht, vom Auto überrollt oder eingefroren.
Mein Hund trägt ja Kette und ich hatte immer Leuchtstäbchen in die Glieder gesteckt. Die at man schon gut gesehn nachts im Wald. Ist aber kein Vergleich zur Sichtbarkeit des Orbiloc. Das Orbiloc wurde auch ursprünglich für die Armee entworfen weswegen es auch so robust ist.
Ich benutze das Licht auch als zusätzliches Fahrradrücklicht. Auch wenn blinkende Rücklichter verboten sind schaffen sie eine Menge mehr an Sicherheit. Das ist es mir wert, den es ist auch bei Nebel gut sichtbar.
-
Hier mal Fotos damit ihr wisst was ich von der Größe her meine.
Das türkise (Leuchtie) ist Gr. 50, das grüne (die Leuchten, trägt meine Hündin) ist Gr 45. Da ist schon ein gewaltiger Unterschied. Hab sie auch beide abgemessen der Unterschied beträgt ganze 15 cm (ich hab ja angenommen das es nur 5 cm sein sollten, frag mich immer wie da gemessen wird das so ein großer Unterschied bei den cm Angaben rauskommt ?!?)
Das grüne liegt mir fast zu weit oben u. zu eng auf. Das türkise liegt find ich super, aber ist am Kopf einfach viiiiiiel zu groß.
Also welche Größe ist jetzt beim Lumi am Besten?
Vielleicht will mir ja jemand der ein 45er (od. auch 42 u. 47,5er) hat die Gesamtlänge messen? Damit ich nen ungefähren Vergleich mit denen hab die ich jetzt hab. Wär super nett!
PS: Sorry, das ich euch so mit "Nicht-Lumi-Fotos" zumülle. Dadurch das der Umtausch nach D immer so doof (u. teuer
) will ich da lieber zu 1000% sicher sein bevor ich bestelle.
Achja werd in nem Shop bestellen u. nicht direkt bei Lumi, da ich mir da einiges an Versand spare. Die haben aber eben die fixen Größen u. nicht individuell nach Maßangaben. -
@ Riverflash
mein Leuchti ist auch zu groß.
Ich habe mit Schnellbinder einen kleinen Karabiner ans Leuchti gemacht und hänge den immer im Halsbandring ein.
So kann er es nicht verlieren :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!