Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zerstören von Elektrozeug
-
-
Hallo,
wir haben zwei Junghunde knapp über einem Jahr und fast zwei Jahre alt sind die Beiden, Rüde und Hündin.
Beide kennen das Alleinesein und sind auch eigentlich super lieb. Eigentlich.
Seit einiger Zeit fangen sie an Sachen kaputt zu machen.
Es fing mit Handyladekabeln an, jetzt musste schon das Laptopkabel, 3 Fernbedienungen, ein Telefon und noch zwei Handykabel dran glauben.
Zur Zeit sind wir beide fast immer zu Hause, ich arbeite nur 3x die Woche, nur max 4 Stunden, mein Freund gar nicht. Sie sind also imemr nur kurz allein, mal wegen Einkaufen oder eben anderen Erledigungen.
Das Problem ist, dass wir schon alles wegräumen, doch manchmal übersieht man etwas, oder siee nehmen dann Dinge, die schon immer da waren, wie jetzt erst das Telefon, das auch oben steht.

Warum machen sie das??? Ich weiß eine eigentlich doofe Frage, aber sie waren schon länger allein und haben alles da gelassen wo es hingehört.
Es ist wirklich erst seit ca 2 Monaten so. Und wirklich jedesmal, wenn man irgendwas irgendwo liegenlässt ist es kaputt..

Vor allem scheint es so, dass sie auch "Verbote" die normalerweise gelten, aufheben, wenn wir weg sind. Z. B. auf die Couch springen, ins Bett oder eben an den Tisch rangehen, an Schränke rangehen.
Was können wir machen?
LG
Yvonne
-
6. Januar 2010 um 18:43
schau mal hier:
Zerstören von Elektrozeug - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hunde körperlich mehr auslasten, bevor ihr weggeht, dass die müde sind... klingt ein bisschen nach langeweile...
aber warum die nicht aufs sofa sollen, wenn ihr weg seid, versteh ich nicht... und auf m tisch nix liegen lassen *grins*
-
Hallo,
hat sich was geändert bei Euch? Der Tagesablauf, oder Umzug, oder sonstiges?
Haben die beiden was zum kauen während eurer Abwesenheit?
Liebe Grüße
Steffi
-
knapp über einem jahr fängt ja auch wieder eine schwierige zeit an..
-
Hi.
danke für die Antworten.
Sie hatten was zum Kauen bekommen, aber das macht kein Unterschied...
Hmm, eigentlich hat sich nur geändert, dass ich mehr Zeit habe. Vorher habe ich jeden Tag gearbeitet und nun ist fast immer jemand bei den Hunden und sie sind nur noch selten allein. Hab schon überlegt, ob das zusammenhängt..?
Ein Umzug steht in 2 Monaten auch an. Nicht, dass das dann noch schlimmer wird.

Naja, ich habe gestern beabachten können, wer wann anfängt. Wir wollten abends losfahren, ich musste noch kurz ins Bad, die Hunde sind aber wohl schon von ausgegangen, dass wir weg sind.
Hat keine Minute gedauert, da hörte ich ein komisches Kratzen an der Wand. Bin gucken gegangen und unsere Lucy meinte den Router aus dem Regal räumen zu müssen... :/
Das wär böse ausgegangen für den Router. Hab sie dann auf ihrem Platz angebunden (waren nur kurz weg).LG
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
hallo..
sehr ärgerlich sowas....
meiner hat es getoppt... in der Woche vor Weihnachten hat er mir zwei Knöpfe meines E- Herdes abgefressen, während ich arbeiten war!!!!!!!!!!!! Ich dachte ich spinne!!! Nun kann ich noch eine Herdplatte benutzen und den Backofen, danke Murphy

Meine Schuld! Ich hatte ihn 2 Vormittage n bissi "abgeschoben", heißt ich bin vorm Arbeiten keine lange Runde gegangen, nur eine normale, auch weil ich wußte, ich hab dann Urlaub und werd dann viel Zeit mit ihm verbringen (so böde Menschengedanken peilt ein Hund natürlich nicht!), naja, blöd, aber muss ich leider zu stehen....
und dann hab ich was noch blöderes gemacht, habe ihm Leckerlis in ne Schachtel getan, die echt schwer zu knacken war und bin gegangen.. das hat ihn so extrem hochgepushed, dass er voll den Zerstöranfall gekriegt hat.. naja, für ihn ist das ja nicht Kaputtmachen, das ist eindeutig Spielen.. Langeweile.
(Verlustangst hat er nicht, da bin ich mir sicher!)Mir ist noch mehr aufgefallen, das Bild das ich dabei im Kopf hatte war, dass er die "Karriereleiter" viel zu schnell bei mir hochgeklettert ist, ohne eigentlich was dafür getan zu haben. Er durfte ins Bett!
Dieses Privileg hat er seit der Herdaktion wieder verloren, bekommt er auch nicht wieder. Ich bin fast froh, dass ich nen guten Grund hatte, es wieder zu verbieten ;), denn ich hab mich nicht mehr gut damit gefühlt.
Als ich ihn bekam, durfte er nicht ins Bett, er hat es versucht, aber 2 Wochen blieb ich hart... Aaaber, naja, wie so ein Zusammenwachsprozess dann so ist, ich hab ihn soooo liebgewonnen und unsere Bindung musste sich dringend festigen, da er ein sehr scheuer Typ ist und so habe ich in dann doch hineingelassen... war auch echt schön mal ne Phase lang so richtig ausgiebig zu kuscheln usw, ich glaub auch nach wie vor, dass wir das echt gebraucht haben... aber das ist mit so nem Riesenhund ja kein Dauerzustand. Glücklicherweise ging das sehr gut mit dem Bettverbot, das kannte er ja noch vom Anfang, er hat mich zwar erst entsetzt angeguckt als ich ihm den Zutritt verweigert habe, aber er hat sofort gepeilt was los ist, der Schlauberger, ey
Seine Spielsachen verwalte ich seitdem auch selbst, er hat nichts mehr zur freien Verfügung, ich hole es raus und packe es auch wieder weg.... wirkt auch echt Wunder!Muss dazu sagen, ich hab ihn ja erst seit knapp 5 Monaten und er ist ein 2- jähriger Jungspund, der bisher nie richtig erzogen wurde. Und er hat halt diesen "Plastikfetisch". Auf sein Konto gingen anfangs: eine Fernbedienung, ein Router, eine Sonnenbrille, ein Mülleimer, ein Wäschekorb, man man, er hat zwar alles nur angenagt, aber trotzdem..........
Ich musste auch erstmal lernen damit umzugehen, ich habe davor 13 Jahre lang eine Hündin gehabt, die hat sowas einfach nie gemacht... aber bei solchem Materialverlust ist man gezwungen zu handeln
kann ja mal aufschreiben, was ich alles gemacht habe:- Ausschluß aus "meinen" Räumen, wenn ich weg bin, heißt Hund ist in Küche und Flur, in der Küche hat er einen Platz unterm Tisch
- KEINE Spielsachen wenn ich weg bin, nicht mal mehr den Kong.. NIX!!!
- Spielkram generell wegpacken und nur rausholen, wenn man Spielen will, dann wieder wegräumen
- nicht verabschieden
- vorher körperlich auslasten!!!!!
- vorm Gehen noch ein bißchen ruhig in der Wohnung sein, Hund weitestgehend ignorieren
-und ich stelle immer den Mülleimer ins Bad wenn ich gehe... also alle eindeutigen Verlockungen aus dem Blickfeld räumen....so fahre ich jetzt echt gut, er hat nichts mehr gemacht

dass er ausm Bett geflogen ist, hat ihm den Kopf wieder geradegerückt, glaube ich! Er weiß wieder, wer er ist..........Ich wünsche euch, dass ihr es auch schafft diese Unart wieder wegzubekommen, man muss wirklich jeden kleinen Verhaltensfutzel von sich überprüfen, der Fehler liegt fast immer bei einem selbst!
liebe Grüße

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!