Papier zefetzen und andere Dinge anknabbern

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Also , unser Welpe zerfetzt Dinge wenn er alleine ist.
    Immer wenn man ihn nicht beobachtet , oder mal "ganz" kurz nicht zu Hause ist macht er Dinge kaputt.Für ihn ist das alles Spielzeug.Wie gewöhn ich ihm am besten ab alles anzuknabbern und zu zerfetzen.
    Das stört echt.Überall liegen Parpierfetzen obwohl er eine eigene Beschäftigung hat. :hilfe:

• Nicht mal 5 Minuten kannste warten ;)

Ich würd besser aufräumen und ihm keine Gelegenheit geben was zu zerstören. Ausserdem würd ich ihm eine Alternative bieten, damit er Beschäftigung hat.

• Siva hat immer Socken aus der Wäsche geklaut.

Hab eine Schnur drangemacht und an einen Becher mit Wasser gebunden.
    Als ich wiederkam war der Becher auf dem Boden. Siva war nie mehr an den Socken.

Dies, nicht ?

Sie hat aber immer Spielzeug zum dran knabbern auf ihrer Decke.

Grüße Bernd

• Er ist ca. 10 Wochen alt .
    Er bleibt 1 Stunde zu Hause.
    Geht halt nich anders.
    Kann man ihm trotzdem nciht bebringen das er alles anknabbern soll ?
    Er knabbert ja auch die Tische an.Und das kann ich nicht weggräumen :D

• Würdest du fragen, ob man einem Säugling beibringen kann, nicht alles in den Mund zu nehmen oder zu schreien?

Ich würde einen Welpen nie allein zu hause lassen und wenn es sein muss, dann kann kein Welpe einziehen.

So hat man dieses Problem auch nicht.

• Hmm, meine Altpapierkiste im Büro ist ausgewiesene Hundespielzeug-Kiste :D . Da durfte noch jeder Welpe sich nach Herzenslust bedienen und Schreddern. Papierfetzen machen keine Flecken.... :D
    Die erwachsenen Hunde hat's dann irgendwann nicht mehr interessiert. Die sind auf den (leere) PET-Flaschen-Korb umgestiegen :lol: . Die Flaschen machen mehr Krach :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!