Hund "jöckelt" plötzlich an Baby

• das quitschen des balles imitiert die furchtschreie eines erlegten tieres, je fester zugebissen wird, desto lauter...

den quitschenden ball darf er jagen, das quitschende baby dagegen nicht, beides, wenn du dabei bist... find ich inkonsequent...

die hunde da damals in hamburg waren auch ganz scharf auf quitschebällchen...

• Zitat

die hunde da damals in hamburg waren auch ganz scharf auf quitschebällchen...

:???: aha... :???:

Ein Hund kennt serwohl den Unterschied zwischen Spielzeug und Menschen / Kindern .

Ich muss dem Welpen den gescheiten Umgang mit Kindern beibringen, dann läuft er auch nicht hinterher oder sonstwas.
    Aber mit Quietschies hat das nichts zu tun.

Der Hund muss lernen, Distanz zu halten, darf sich nicht überall vordrängeln und muss nicht überall die erste Geige spielen.

Er muss eine körperliche Distanz lernen, um die Kinder nicht umzuschubsen oder das Gesicht abzuschlabbern ( meine Kinder mögen das schlichtweg nicht ) .
    All das ist eine Frage der Erziehung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!