Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Eifersucht nach langem Krankenhausaufenthalt
-
-
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich den ganzen Dezember auf der Intensivstation verbringen durfte (mir geht es nun aber wieder recht gut
) und mein armer kleiner Schatz daher einen Monat ohne mich auskommen musste (was für mich wahrscheinlich schwieriger und schlimmer war, als für ihn...), reagiert er plötzlich recht eifersüchtig auf die Hunde meiner Eltern.Streichle ich diese, kommt er sofort angerannt und versucht sie mit seinem Körper wegzudrängen (er knurrt oder beißt jedoch nicht, auch die Lefzen zieht er nicht hoch) .
Ich habe ihn bisher immer weggeschickt und z.B. abliegen lassen, da ich dieses Verhalten als ziemlich "frech" mir gegenüber empfunden habe. Manchmal "schreit" er dann fast "stumm" (ganz schrill), was ich ignoriere.
Scheinbar kommen wir aber so nicht weiter.
Der Gehorsam stimmt und auch sonst gibt es verhaltenstechnisch keinen Grund zur Sorge.
Wie würdet ihr euch denn in diesem Fall verhalten?
Liebe Grüße
Charlotte
-
5. Januar 2010 um 19:17
schau mal hier:
Eifersucht nach langem Krankenhausaufenthalt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich kann dir nur Tips geben, wie ich es mit meiner Hündin mache.
Entweder ich streichle alle Hunde gleichzeitig, oder aber ich ignoriere alle Hunde gleichzeitig.
Wenn meine Dame richtig aufdringlich wird, schiebe ich sie ignorierend auf die Seite und beschäftige mich gerne auch mal mit dem anderen Hund. Bleibt sie gelassen und drängelt sich nicht dazwischen wird sie von mir gerufen und belohnt.
Habe aber ihr "Divaverhalten" bis jetzt noch nicht ganz weg.
-
Danke für deine Antwort.
Alle zusammen streicheln ist etwas schwierig bei 3 Hunden und 2 Händen

Er kommt übrigens sofort kontrollierend angerannt wenn er auch nur hört, dass ich einen der anderen Hunde rufe :|
Ich frage mich ob er mich plötzlich als "zu schwach" empfindet

Mit dem Futter ist er plötzlich auch sehr mäkelig geworden :/
(Obwohl er von meinen Eltern wirklich nur TroFu bekommen hat)Normalerweise habe ich kein Probhlem mit "Hungern lassen", aber er ist sowieso ein solch dünner Hering und sieht daher schon nach einem Tag richtig eingefallen aus, was mich dann dazu verleitet ihm etwas schönes zu kochen

Liebe Grüße
-
Das könnte ja meine Dame sein über die du da schreibst.

Kontrollierend anrennen, ja das kenne ich. Immer die Angst haben was zu verpassen. Du könntest ja den anderen Hund streicheln und ihn nicht.
Wenn meine das macht, sie springt dann einfach mal frech hoch und ab auf den Schoss, ignoriere ich sie und schiebe sie auf die Seite.
Was sehr gut klappt, ist wenn ich in solchen Situationen mit allen Hunden ein bisschen arbeite. Leckerlis für irgendein Kommando. Danach ist sie recht entspannt und drängelt sich nicht mehr vor.
Als zu schwach empfindet er dich nicht. Du warst lange weg und nun will dein Hund dich ganz für sich alleine.
Meine zieht ja solche Shows ganz gerne ab wenn ich mit ihr in die Heimat fahre. Da sind ja immer andere Hunde bei den Leuten wo wir wohnen. Meistens legt es sich immer nach 1 bis 2 Tagen und zwischendurch kommen ihre "Eifersüchteleien" durch. (Deshalb muss ein 2. Hund her.)Bei Futter kann ich leider nicht mitreden, meine ist ein Gourmont. Da wird fast alles inhaliert.
Fütterst du ihn mit den anderen Hunden zusammen?
-
Hallo,
gefüttert wird er mit den anderen Hunden zusammen. Eigentlich inhaliert er auch ALLES nur keines seiner beiden Futtersorten mehr. ALLES andere wird gefressen.
Das mit den Komandos bringt leider auch nichts, da er dann trotzdem rumschreit.
:|Vlt. legt es sich ja bald wieder

Ich werde weiter berichten
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Beim Füttern kann ich dir nur empfehlen, frisst er nicht nach 10 min. den Napf hoch und später wieder runter. Verhungert ist noch kein Hund.

Vielleicht will er dich ja austesten inwieweit du auf seine Quängeleien eingeht.
Futter werden sicherlich alle Hunde bei Euch das gleiche bekommen?
Er schreit rum bei Kommandos? Vor Aufregung?
Hast du jemand 2. der dir helfen kann bei solchen Aktionen? Damit alle Hunde gleichzeitig eine Aktion durchführen?Bevor ich diese Kommando-Leckerli-Aktion durchführe lasse ich erst mal alle "Sitz" machen. Und erst wenn alle Hunde sitzen und ruhig sind gibt es Leckerlis für Aktionen.
-
Hallo,
ich sehe das anders.
Bei mir wird der gestreichelt den ich streicheln möchte. Drängelt einer vor, dann schieb ich ihn kommentarlos weg.Klar, dass ich später auch den anderen streichel, aber ich lass mir das von meinen Hunden nicht vorschreiben.
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Hallo,
ich sehe das anders.
Bei mir wird der gestreichelt den ich streicheln möchte. Drängelt einer vor, dann schieb ich ihn kommentarlos weg.Klar, dass ich später auch den anderen streichel, aber ich lass mir das von meinen Hunden nicht vorschreiben.
Liebe Grüße
Steffi

Das habe ich doch auch so geschrieben?
ZitatWenn meine Dame richtig aufdringlich wird, schiebe ich sie ignorierend auf die Seite und beschäftige mich gerne auch mal mit dem anderen Hund. Bleibt sie gelassen und drängelt sich nicht dazwischen wird sie von mir gerufen und belohnt.
Wo ist der Unterschied?
-
Hallo,
in Deinem ersten Posting hast Du geschrieben, dass Du entweder alle Hunde streichelst, oder alle Hunde ignorierst.
Hab das andere falsch gelesen
SorryLiebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!