Hund pinkelt nach dem Gassi gehen in Wohnung

  • Hallo,


    und zwar hpinkelt mein 8 wochen junger rotti, nachdem wir gassi waren in die wohnung.


    auf der wiese macht er keinen tropfen - kaum sind wir oben pinkelt er hin.


    hilfe
    danke und gruss

  • bei so jungen Welpen soll man immer zum pieschern einen weg gehen der routine ist und kaum ablenkung bietet.. also am besten immer an Bäumchen vor der Tür etc. Gassi gehen mit andern Hunden oder auf eine wiese bedeutet für viele Hunde einfach nur ablenkung und dann wird natürlich zuhause gemacht.. also immer laaangweilig zum pischern und zum spielen/spazieren gehen getrennt davon. Ich würde auch nie mit meinem welpen wieder nach hause gehen wenn er nicht gemacht hat.. ist doch logisch das es dann in der Wohnung passiert :wink:

  • dan eine tolle stelle zeigen wo auch andere hunde hin machen.. und warten... wen er mal doch pischern sollte dann gaaanz doll freuen und loben.. das merkt er sich

  • Zitat

    dan eine tolle stelle zeigen wo auch andere hunde hin machen.. und warten... wen er mal doch pischern sollte dann gaaanz doll freuen und loben.. das merkt er sich


    ja machen wir ja..

  • dann müsst ihr einfach Gedult haben und weiter probieren.. scheint ja noch nicht die richtige stelle gewesen zu sein.. meine kleine mag auch nicht überall machen.. z.b. auch nicht auf wiesen...

  • Wie lange habt ihr ihn?
    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, habt ihr ihn doch erst bekommen.
    Da muß er sich doch erst mal orientieren, ist doch alles ganz neu für ihn. Laß ihn etwas Zeit.


    Schönen Tag noch

  • Hallo,


    ich hab meinen zwar erst seit Freitag und bin Neuling, aber ich hab ihn jetzt 3 mal als er schon ein paar tropfen lies, geschnappt, und bin direkt nach draussen, hinters Haus, wo er " seine " Stelle hat. Kann zufall sein, aber es funktioniert. Hoffe das es nicht nur Zufall war ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!