Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Und er bellt und bellt und bellt ..........
-
-
Das selbe Problem hatte ich mit meinem letzten Pflegehund. Ein pubertärer Jungspund, der bisher keinerlei Erziehung kannte und völlig trotzig alles machen, haben, erleben wollte.
Den habe ich auch nur ignoriert. Also: Bellen wurde ignoriert. Am Anfang hat er 2 Stunden durchgekläfft. Das wurde von mal zu mal weniger. Egal, warum er gebellt hat, wurde es ignoriert, denn es war immer Frustbellen. Frust, weil er was haben wollte, Frust, weil ich was tun sollte, Frust, weil er dabei sein wollte, ...
Wenn er Türen zerkratzen wollte oder geschnappt hat um Aufmerksamkeit zu bekommen, wurde er wortlos und (nach Möglichkeit) emotionslos zu seiner Decke gebracht, dort angeleint. Dann war also auch das Privileg des "frei seins" gestrichen.
Und das passierte Tag, für Tag, für Tag.
Die Ignoranz "Masche" hat am besten funktioniert.
-
5. Januar 2010 um 16:15
schau mal hier:
Und er bellt und bellt und bellt .......... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie gesagt wir werden das mit dem Ignorieren machen. Hab auch schon meinen Freund instruiert. Eben hatten wir dann schon wieder eine Bellattacke. Seltsamerweise war es so als wüßte Dexter das nun ein anderer Wind weht und hat sich dann auch relativ schnell wieder beruhigt als von uns keine Reaktion kam. Vllt. lag es auch daran das der Grund des Bellens nicht so wichtig für ihn war. Na ja wir bleiben dran

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!