• Mein Icebear (Boxer- 3 Monate) bekommt seit 3 Tagen Frischfleisch inkl. Gemüse & Reis nach der einschlägigen Literatur berechnet, allerdings wird sehr oft auch Quark & Joghurt erwähnt! Nun fehlen mir die Angaben über die Menge pro Woche!! Wer kann mir weiterhelfen, denn die allergischen Symptome auf das Fefu verschwinden langsam & er soll optimal ernährt werden und außerdem frißt er, als wenn er nicht genug bekommen kann!! Also :hilfe:! denn ich habe bei Hades nur gute Erfahrungen mit barfen gemacht! ;)

• Milchprodukte sind nicht essentiell, du musst sie nicht geben. Wenn, sollten sie kleine Mengen ausmachen. Ein oder zwei Mal in der Woche keine kleine Portion Joghurt oder Quark schadet sicher nicht und schmeckt dem Hund.

Brauchen tut er es nicht.

• Hüttenkäe , Buttermilch und Kefir ab und an , wird bei uns auch sehr gern gefressen und vertragen . Hope hatte auch auf TF mit kratzattacken reagiert. Seit ich roh fütter ist alles weg und ihr Fell glänzt wie frisch poliert . Außerdem ist sie topfit und frißt mit großer Begeisterung . :smile:

• Ich gebe auch zwei Mal pro Woche ca. 20 g Milchprodukt (Quark, körniger Frischkäse...) zum Futter dazu. Das rechne ich aber nicht auf die Kalzium-Portion oder so an, das bekommt er einfach so für den Geschmack. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!