Urlaub in Frankreich - dringend Tipps gesucht!

• Zitat

Eddis, habt ihr einen Link zu dem Ferienhäuschen? Bin nicht auf die Ferien angewiesen und ich würde auch im Herbst oder Winter da runter, vielleicht ist das ja was für uns...

Hi, einen Link habe ich nicht. Ich suche mir über Google Earth eine schöne Gegend am Meer. Dann geb ich ihren Namen in die Suchmaschine und Ferienhaus. Meistens kommen zahlreiche Angebote. Die deutschen Vermieter sind immer teurer. Viele Franzosen vermieten im Winter ihre im Sommer selbst genutzten Ferienhäuschen. Die meisten können etwas englisch, so daß man sich per Mail einig werden kann. Ich hab nur noch den Link vom letzten Jahr aus Carry le Rouet, westlich von Marseille. Traumhaft! Auf einer Seite ländliche Ruhe mit einsamen Wanderwegen, in der anderen Richtung Marseille mit all ihren herrlichen und häßlichen Gesichtern. Ich bin morgens aus dem Fenster gesprungen ;) und runter an den Felsen zum Angeln. Wenn dann Frühstückszeit war, pfiff mein Mann von oben. So könnte jeder Tag beginnen. Nach dem Frühstück sind wir losgezogen, in die eine oder andere Richtung. Und abends gab es manchmal Fisch.

Im Sommer würde ich da niemals runter fahren. Zu laut, zu heiß und die Mieten zu teuer.

Das Preisniveau für Nahrungsmittel ist bei Carrefur und co. ähnlich wie bei uns. Klamottenmäßig sind wir in Frankreich, also da kann Frau sich preiswert eindecken und ihren Liebling auch bedenken.
    Zu einer gut angezogenen Dame gehört nämlich auch ein nett aussehendes Hundchen, welches meistens nicht dem Straßendreck ausgesetzt wird. Sich also in einer entsprechenden Tasche befindet. :hust:

• Hallo!
    Bitte entschuldigt die verspätete Antwort.

Erstmal 1000 Dank für die Antworten!
    Das hilft mir sehr weiter.

Ich werde jetzt das kommende Wochenende nutzen und mal ganz gezielt den Urlaub planen!

Also wenn ich nochmal fragen haben - ich werde euch wieder nerven! ;)
    Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend noch!
    GlG Sonja

• Ja Bericht würde mich auch interessieren. Wünsch euch schonmal viel Spaß!!!

@ eddis, das ist natürlich auch mal ne Möglichkeit nach nem ferienhaus zu suchen, habe mir die Gegend immer erst nachher über Sattelit angeguckt. Der Link zu eurem Haus vom letzten jahr würde mich trotzdem interessieren, kriegt dann auch Provision :D

• Zitat

Ja Bericht würde mich auch interessieren. Wünsch euch schonmal viel Spaß!!!

@ eddis, das ist natürlich auch mal ne Möglichkeit nach nem ferienhaus zu suchen, habe mir die Gegend immer erst nachher über Sattelit angeguckt. Der Link zu eurem Haus vom letzten jahr würde mich trotzdem interessieren, kriegt dann auch Provision :D

Moin Thorli, mir würde schon dein E Mil reichen. ;)
    Oder soll ich den Link hier reinstellen?

• Sorry Eddis, war lange nicht mehr online :ops: Kann leider keine PN´s schreiben, bin kein "Clubmitglied". Würdest du den Link auch hier rein stellen? Vielleicht ist er auch für andere Suchende interessant :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!