Was haltet ihr vom K9 Geschirr???

• Zitat

naja, ist vielleicht auch ein unterschied ob die hunde im geschirr hängen oder ruckartig reinlaufen.. auf jeden fall hat es nicht gehalten und ich habe keinen grund das geschirr schlecht zu machen oder quatsch zu erzählen^^

Da wird auch ruckartig reingerannt. ;)
    Also 45kg-Hund ungebremst ins Geschirr sind bei uns gar kein Thema, und das Geschirr ist mittlerweile alt.
    Es kann ja eigentlich auch nicht sein, dass ein Geschirr, was für den Dienst konzipiert ist, bei Belastung aufgeht.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Da wird auch ruckartig reingerannt. ;)
    Also 45kg-Hund ungebremst ins Geschirr sind bei uns gar kein Thema, und das Geschirr ist mittlerweile alt.
    Es kann ja eigentlich auch nicht sein, dass ein Geschirr, was für den Dienst konzipiert ist, bei Belastung aufgeht.

LG
    das Schnauzermädel

ich fand´s auch sehr merkwürdig aber es war bei beiden geschirren so.. beim tpp nich ganz so schlimm wie bei dem mit sattel..

• Ich habe die Zug- und Hetzgeschirre für meine Hunde und es passt perfekt.
    Chiko ist mit seinen 43 KG auch einmal ruckartig in das Geschirr gedonnert, da hat sich nichts gelöst.

• komisch das ich gleich 2 geschirre hatte die nicht richtig gehalten haben :roll:

EDIT: und ich lese grad auf einer i-net seite dass das eine geschirr NICHT für diensthunde und schutzarbeit geeignet ist.. obwohl sich der gurt bei dem geschirr auch nicht vollständig gelöst hat sondern (nur) verrutscht ist.. bei dem geschirr mit sattel hingegen hat sich der gurt 2 mal komplett gelöst..

• Hallo!Wir sind mit dem K9 super zufrieden,wir haben einen 40kg kraftprotz ,mann hat sie damit viel besser im griff als wie mit Halsband,finde ich.Auch mit dem an und ausziehen klappt es sehr gut.LG Silke und Irma. :gut:

• Zitat

komisch das ich gleich 2 geschirre hatte die nicht richtig gehalten haben :roll:

EDIT: und ich lese grad auf einer i-net seite dass das eine geschirr NICHT für diensthunde und schutzarbeit geeignet ist.. obwohl sich der gurt bei dem geschirr auch nicht vollständig gelöst hat sondern (nur) verrutscht ist.. bei dem geschirr mit sattel hingegen hat sich der gurt 2 mal komplett gelöst..

Nein die einfacheren Geschirre sind nicht dafür gedacht, aber der Klett an der Brust ist gleich. Ansonsten ist es schwächer verarbeitet.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich habe kein K9, weil es das nicht für Max seine Größe gibt. Hab eins von Fr...pf und finde es klasse. Max hat sich gleich wohl gefühlt und man hat das Gefühl, dass der Sattel ein wenig den Rücken schützt, wenn mal wieder ein etwas größerer Tollpatsch mit den Pfoten auf ihn tippt

By angiemax

By angiemax

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!