Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
schwache Pigmentierung
-
-
Hallöchen

Nicht mehr lange und dann werde ich zu Barfen beginnen. Jetzt überlege ich ob ich Mittel hinzufüge die der Pigmentierung beihelfen (mir fällt gerade das Produkt nicht ein). Ob es vielleicht eh zu spät ist in dem Alter und ob es überhaupt eine Pigmentschwäche ist sind meine Fragen.
Externer Inhalt img10.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
4. Januar 2010 um 22:23
schau mal hier:
schwache Pigmentierung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Die Farbe der Nase kann man glaube ich nicht beeinflussen. Ansonsten kann man wohl fürs Pigment Seealgenmehl füttern, auf höheren Biotingehalt achten und zb. Mango füttern.
-
Achso ich die Züchterin meinte, dass die Farbe der Nase und vom Bauch zeigen wie stak der Hund pigmentiert ist oder so. Hab das jetzt sicherlich total doof formuliert aber vielleicht weiß man ja was ich meine

Und in einem Thread hatte ich mal gelesen, dass jemand seinem Border eben so ein Mittel gibt weil die Nase nicht ganz schwarz ist.
Bei meinem ändert sich das aber immer wieder. Im Winter ist sie heller. = Wechselnase? Hat das dann nichts mit Pigmentierung zu tun?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!