Welche Rassen könnten in meinem Hund stecken?

• Hallo!
    Mich würde mal interessieren, was ihr denkt welche Rassen in meinem spanischen Straßenhund stecken könnten. Und vor allem welche Erfahrungen ihr habt, wie groß er werden könnte. (Er ist ca. 12 Wochen alt, wiegt genau 10 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm.)

Externer Inhalt img31.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img97.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo , könnt ihr das bei mir dann auch beantworten ?
    Er ist ca. 9-10 Wochen alt.Wiegt bestimmt schon mehr als 4 Kilo.
    Kann es sein das da Schäferhund mit drinn ist ?

Externer Inhalt www.abload.de
  • Zitat

Hallo!
    Mich würde mal interessieren, was ihr denkt welche Rassen in meinem spanischen Straßenhund stecken könnten. Und vor allem welche Erfahrungen ihr habt, wie groß er werden könnte. (Er ist ca. 12 Wochen alt, wiegt genau 10 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm.)

Externer Inhalt img31.imageshack.us

Externer Inhalt img97.imageshack.us

Bei der Makse habe ich sofort an einen Mali gedacht.

Auch kam mir sofort der Gedanke an einen Boxer ... allerdings weiß ich selbst nicht so genau, warum. Mir fällt nichtmal ein Boxer-Merkmal auf ... hatte nur spontan dran gedacht. :ops:

Bracke o. ungarischer Jagdhund vielleicht noch?

• Bin nicht so gut im raten ... aber das die beiden echt super süß sind wollte ich trotzdem kurz loswerden!

Ich kanns nicht lassen: Nr.1 erinnert mich an einen Jagdhund (vielleicht ein Magna Viszla) und Nr. 2 ein wenig an einen Hütehund (zumindest den Pfötchen und Beinchen nach zu urteilen vielleicht ein Aussie)!

Kann aber auch sein, dass ich überall Aussies sehen ... :roll:

LG

• Zitat

Also. Meiner ist nicht reinrassig :D

Aber echt süß ... Aussie könnte aber wirklich ein bischen passen ... vielleicht hat da ja eine/einer "mitgemischt"!

Vielleicht kann man ja mehr sehen, wenn das Würmchen ein Wurm ist!

:lol:

• Also laut spanischem Tierarzt ist er ein Labrador-Boxer-Mix, aber für beide hat er eine zu lange Schnauze und ist viiiiel zu schlank. Ich hätte ein bisschen auf Ridgeback getippt und irgendwas Jagdhundmäßiges oder ein Windhund?!
    Aber auf welche Endgröße würdet ihr tippen, wenn der Welpe jetzt mit 3 Monaten 40 cm hoch ist?

• Hi Amelie, ein süßes Kerlchen. Mali kann sein wegen der Maske. Sein Fell erinnert an einen Boxer. Wie ist denn der Brustkorb? Eher tief oder hoch gezogen?

Eddi hatte mit 13 Wochen 48cm und 11kg. Er wird mal ein Rüde von etwa 60cm Schulterhöhe, zum Vergleich. Da bleibt dein Hund sicher drunter. Und sooo schlank ist das nicht, denn Eddi war 8cm höher, aber nur 1kg schwerer, doch eher kompakt als schlank.

• Ich würde sagen, sein Brustkorb ist schon kräftig (also tief), aber eben sehr schmal. Sein Hals ist fast dicker als seine Taille. Man sieht seine Rippen halt total.
    Seine Endgröße wurde vom Tierarzt auf 50 cm geschätzt, aber das war vor 2-3 Wochen, und da hat er nur 5 kg gewogen. Und ob er wirklich nur noch 10 cm wächst?
    Hat da vielleicht jemand schon Erfahrung, wie schnell und in welchem Zeitraum solche Rassen wachsen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!