Futterunverträglichkeit
-
-
Ich mal wieder... Ich hatte bereits in einem anderem Forum geschrieben als es Max am Silvesterabend so schlecht ging (Erbrechen und Durchfall).
Ueber Schonkost bin ich langsam wieder auf sein Trockenfutter umgestiegen. Er bekommt jetzt aufgegeweichtes TF mit zerdrueckter, gekochter Møhre. Mit Mittelmåssigem Erfolg.Das Erbrechen ist weg und der Durchfall ist zwar nicht so schlimm (so ein Mittelding zwischen normal und duenn) und zwischendurch war er sogar weg, aber so richtig habe ich das Problem noch nicht im Griff. Er "macht" auch nicht mehr oder øfter als sonst. Ansonsten ist er aber hyperaktiv und Gesund und hat einen riesen Hunger.
Ich habe sein jetziges Hundefutter (D*gf**d24.de Croc Active 24/9) von seiner Pflegestelle empfohlen bekommen. Kennt es jemand??? Sie hat es sogar nur angeweicht fuer ihn und alle 3 Hunde haben es super vertragen. Und jetzt (bitte nicht schlagen
) habe ich 30kg TF in der Kammer, weil ich mich einmal nicht erkundigt habe. Wenn er es wirklich nicht vertrågt...
War ja auch alles kein Problem bis ich nach Weihnachten wiederkam...Der Tierarzt meinte es wåre wohl nur eine Futterunvertråglichkeit und ich solle einfach ausprobieren. Der super Rat hat mich im uebrigen 50€ gekostet! :x Vielleicht kennt ja jemand einen guten TA oder einen Alternativmediziner bei dem ich nicht einen Kredit aufnehmen muss?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
bist Du sicher, dass es eine Futterunverträglichkeit ist?
Mein Luca fing an Weihnachten auch mit Erbrechen und Durchfall an und das war mit Sicherheit ein Virus....
Ich musste bis gestern Diät füttern, so langsam wird die Verdauung jetzt wieder normal.LG
Petra mit Blue und Luca -
nein sicher bin ich mir nicht... Wie geschrieben der Tierarzt vermutet nur und bis jetzt hat er das Futter ja auch vertragen.
Wie hat sich das denn bei Deinem Hund geåussert? Und wars Du beim Tierarzt? Wenn ja hat Dein Hund was bekommen?
Sorry wegen der vielen Fragen
-
Hi, du bist ja auch Däne!!!
Meine Hündin hatte auch kurz vor Weihnachten Durchfall, die TA hier auf Fyn sagte, es sei ein ganz heftiger Virus im Gang, warte doch erst mal ab. Ich habe sie dann auf Diät gesetzt, dann Trofu mit Reis gemischt, nu isses wieder gut.
Beste Grüße aus den Norden, KatjaPS, kann es sein, dass ich euch mal bei Real in FL getroffen hab?
-
ich denke das werde ich tun (abwarten). Ausserdem findet er Reis, Huhn und Møhren definitv leckerer als sein TF.
katja: bin zwar nicht so oft bei Real aber gut møglich. Finde ich toll dass Du auch in DK wohnst!
Wir sind auch øfter auf Fyn, vielleicht trifft man sich ja mal? Ansonsten winken wenn Du an Sønderborg vorbei nach FL fåhrst.
-
-
Gerne, meld dich einfach per email, ist frei....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!