Mein erster Barf-Plan - bitte anschauen!

• So, hier mal der neueste Plan. Gerechnet mit 2% Formal, 70% Fleisch, 30% Pflanzliches.
    Gerundet komme ich auf:
    - 450g Innereien
    - 200g Muskelfleisch
    - 600g Bildegewebe

- 350g Obst
    - 425g Gemüse
    - 425g grüner Salat

Sieht dann so aus:

Montag:
    - Morgens: 300g Pansen
    - Abends: 250g Innereien, 300g HüHä

Dienstag:
    - Morgens: 200g Obst, 200g Muskelfleisch
    - Abends: 200g Gemüse, 200g Muskelfleisch

Mittwoch:
    - Morgens: 300g Pansen
    - Abends: 200g Innereien, 300g HüHä

Donnerstag:
    - Morgens: 200g Salat, 200g Muskelfleisch
    - Abends: 200 g Muskelfleisch

Freitag:
    - Morgens: 150g Obst, 200g Museklfleisch
    - Abends: 200g Muskelfleisch, 300g HüHä

Samstag:
    - Morgens: 225g Salat, 100g Muskelfleisch
    - Abends: 300g Muskelfleisch

Sonntag:
    - Morgens: 225g gemüse, 100g Muskelfleisch
    - Abends: 200g Muskelfleisch, 330g HüHä

Jetzt dürfts besser sein. In der Praxis wirds als Museklfleisch mind. 1 Mal pro Woche Herz geben.
    Und noch ne Frage: Soll ich mit Rindfleisch anfangen?

• Puh, danke, bin ich froh, dass es jetzt einigermaßen passt. Die HüHä kann ich ja noch auf täglich umverteilen, das sind ja eh so viele :smile:
    So, und jetzt noch eine Frage (war klar oder?): Kopffleisch, Maulfleisch, Leftzen zählt zum Bindegewebe? Im NDF steht, es zählt zum Muskelfleisch. Das wär nämlich ja eigentlich ein günstiges Muskelfleisch...
    Und wozu zählen Knorpel?

• Maulfleisch, Lefzen, Kopffleisch, das ist alles im Großen und Ganzen das gleische und ist sehr bindegewebshaltig, gehört also zum bindegewebshaltigen Gesamtfleischanteil.
    "Nur Bindegewebe" gibt es nicht, ist mit den 20% auch nicht gemeint, sondern Fleisch, das viel Bindegewebe enthält.
    Knorpeliges, Felliges, sehniges, das sind alles "minderwertige" Fleischsorten und gehören somit ebenso zum Bindegewebsanteil.

• Ok, alles klar, heisst also im Klartext, für das Muskelfleisch was anderes nehmen? Und dafür z.B. statt 2 Mal Pansen in der Woche ein Mal Pansen und ein Mal Kopffleisch?

Und dann noch ein dickes DANKESCHÖN :gott: das hätt ich allein ja nie geschafft...

• Ja, als Muskelfleisch eignet sich Muskelfleisch am Besten ;) :D

An der Fleischtheke bekommt mam auch Beinfleisch, Suppenfleisch, das ist sehr fettes und daher günstigeres Muskelfleisch.

Jap, einmal Pansen, einmal Maulfleisch kannste machen.

Oder einmal Pansen und einmal n felliges Rinderohr (mmmmjammmi).

Oder nur Pansen.

Oder nur Maulfleisch ;) Wie du magst.

Ich fütter in der Regel mindestens zur Hälfte Pansen.

Und... bitte, gern geschehen... Ich mach son Kram gern ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!