Mein erster Barf-Plan - bitte anschauen!
-
-
So, hier mal der neueste Plan. Gerechnet mit 2% Formal, 70% Fleisch, 30% Pflanzliches.
Gerundet komme ich auf:
- 450g Innereien
- 200g Muskelfleisch
- 600g Bildegewebe- 350g Obst
- 425g Gemüse
- 425g grüner SalatSieht dann so aus:
Montag:
- Morgens: 300g Pansen
- Abends: 250g Innereien, 300g HüHäDienstag:
- Morgens: 200g Obst, 200g Muskelfleisch
- Abends: 200g Gemüse, 200g MuskelfleischMittwoch:
- Morgens: 300g Pansen
- Abends: 200g Innereien, 300g HüHäDonnerstag:
- Morgens: 200g Salat, 200g Muskelfleisch
- Abends: 200 g MuskelfleischFreitag:
- Morgens: 150g Obst, 200g Museklfleisch
- Abends: 200g Muskelfleisch, 300g HüHäSamstag:
- Morgens: 225g Salat, 100g Muskelfleisch
- Abends: 300g MuskelfleischSonntag:
- Morgens: 225g gemüse, 100g Muskelfleisch
- Abends: 200g Muskelfleisch, 330g HüHäJetzt dürfts besser sein. In der Praxis wirds als Museklfleisch mind. 1 Mal pro Woche Herz geben.
Und noch ne Frage: Soll ich mit Rindfleisch anfangen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein erster Barf-Plan - bitte anschauen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd zwar täglich Knochen füttern, aber sonst sieht das von der Verteilung gut aus.
-
Puh, danke, bin ich froh, dass es jetzt einigermaßen passt. Die HüHä kann ich ja noch auf täglich umverteilen, das sind ja eh so viele
So, und jetzt noch eine Frage (war klar oder?): Kopffleisch, Maulfleisch, Leftzen zählt zum Bindegewebe? Im NDF steht, es zählt zum Muskelfleisch. Das wär nämlich ja eigentlich ein günstiges Muskelfleisch...
Und wozu zählen Knorpel? -
Maulfleisch, Lefzen, Kopffleisch, das ist alles im Großen und Ganzen das gleische und ist sehr bindegewebshaltig, gehört also zum bindegewebshaltigen Gesamtfleischanteil.
"Nur Bindegewebe" gibt es nicht, ist mit den 20% auch nicht gemeint, sondern Fleisch, das viel Bindegewebe enthält.
Knorpeliges, Felliges, sehniges, das sind alles "minderwertige" Fleischsorten und gehören somit ebenso zum Bindegewebsanteil. -
Ok, alles klar, heisst also im Klartext, für das Muskelfleisch was anderes nehmen? Und dafür z.B. statt 2 Mal Pansen in der Woche ein Mal Pansen und ein Mal Kopffleisch?
Und dann noch ein dickes DANKESCHÖN
das hätt ich allein ja nie geschafft...
-
-
Ja, als Muskelfleisch eignet sich Muskelfleisch am Besten
An der Fleischtheke bekommt mam auch Beinfleisch, Suppenfleisch, das ist sehr fettes und daher günstigeres Muskelfleisch.
Jap, einmal Pansen, einmal Maulfleisch kannste machen.
Oder einmal Pansen und einmal n felliges Rinderohr (mmmmjammmi).
Oder nur Pansen.
Oder nur Maulfleisch
Wie du magst.
Ich fütter in der Regel mindestens zur Hälfte Pansen.
Und... bitte, gern geschehen... Ich mach son Kram gern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!