leckerlies mit hohem fleischanteil
-
-
Zitat
Ganz einfach:
Fleisch/ Innerein klein schneiden, trocken und siehe da Leckerlies mit 100% Fleischanteil
Kann man eigentlich auch quasi halbfeucht dörren? Also aussen so fest, dass se nicht aneinander und am Handschuh festkleben, aber innen noch saftig?
Das wär mir das liebste... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar. Kannst das Fleisch doch rausholen, wann es dir passt. Nur Achtug: Wenn es nicht ganz trocken ist, verdirbt es schnell.
-
Zitat
Klar. Kannst das Fleisch doch rausholen, wann es dir passt. Nur Achtug: Wenn es nicht ganz trocken ist, verdirbt es schnell.
ich mach das auch oft so und pack sie dann in den Tiefkühler. Außen Knusprig, innen saftig!
-
Super!
Ist das dann besser, als die kleinen Würfel kurz anbraten mit kochendem Wasser überschütten (fällt mir gerade noch als Möglichkeit ein)? -
das überbrühen geht auf jeden Fall schneller und kostet weniegr Strom
Keine Ahnung was besser ist, aber die angetrockneten suppen in der Tasche nicht, die überkochten schon
-
-
Zitat
Keine Ahnung was besser ist, aber die angetrockneten suppen in der Tasche nicht, die überkochten schon
Das ist ein Argument! Dann werd ich mir wohl doch bald mal einen Dörrautomaten zulegen müssen. Meinst Du anbraten ohne Fett (da müssten die Poren doch suppdicht verschlossen sein, oder?) geht fürn Übergang oder auch als Alternative?
Wie lange lässt Du denn sagen wir mal centgroße Stücke antrocknen? -
da sie ja innen bein Braten auch noch feucht sind suppen die trotzdem in der Tasche. ich lass sie immer lange auf Küchenpapier aukühlen und abtropfem.
Wie lang das Dörren dauert, je nach dem wie fettig das Fleisch ist. Aber so 3-4 Stunden würd ich schon ansetzten
-
Alles klar, vielen Dank für eure Antworten. Dann wird wohl demnächst ein Dörrautomat bei uns einziehen. (Und dazu noch irgedwann ein großer TKschrank oder TKtruhe - teure Viechers.
)
-
Ich hab meinen neu bei Ebay gekauft, rund 20 €
-
Zitat
Ich hab meinen neu bei Ebay gekauft, rund 20 €
Ui, toll. Da gucke ich auch gerade. Von welcher Marke ist denn Deiner?
Kannst Du mir vl. in dem Thread hier bitte https://www.dogforum.de/ftopic99288-10.html schreiben, was für einen Du hast? Ich will den Thread hier nicht zu sehr ins OT ziehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!