Hobby von unserem Hund: Ein- und Auspacken von Spielzeugen
-
-
Hallo zusammen
Ich bin 28 Jahre alt und seit meiner Kindheit mit Hunden aufgewachsen. Zur Zeit haben wir einen bald 10 Jahre alten Jack Russell Rüden. Er geniesst bei uns in der Familie viele Vorzüge, wie z.B. im Bett schlafen. Wir haben damit keinerlei Probleme und sowohl wir als auch der Hund sind damit glücklich.
Was ich aber besondern interessant finden ist folgendes Verhalten (Hobby) von unserem Hund. Es ist das Ein- und Auspacken von Spielzeug in Bettüberzüge (natürich solche, die nicht mehr in Benutzung sind). Manchmals bringt er uns ein Spielzeug und einen Bettüberzug damit man es ihm einpackt und manchmals versucht er es (zugegebenermassen recht unbehofen) selber zu machen. Anschliessend versucht er es dann wieder aus zu packen.
Wie ist ein solchen Verhalten zu interpretieren und wieviel Intelligenz steckt dahinter?
Mit freundlichen Grüssen
Raffael Walther -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hobby von unserem Hund: Ein- und Auspacken von Spielzeugen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das macht meiner auch mit sehr viel Spass
ich finde es toll
-
Also ich finds auch toll
-
Zitat
Wie ist ein solchen Verhalten zu interpretieren und wieviel Intelligenz steckt dahinter?Ich glaube nicht, dass es viel mit Intelligenz zu tun hat - er hat ganz einfach Spaß daran, denke ich. Ein Bettbezug ist ja groß und ich stelle mir vor, er wühlt da ziemlich drin rum, um das Spielzeug ein- oder auszupacken - und das gefällt ihm eben.
LG Francisca
-
Purer Neid spricht da
Jeder weiß dass Hunde, die sich selber beschäftigen können, besonders klug sind
-
-
Ach ja, etwas anderes ist auch noch lustig. Wir haben eine Plüschkatze und einen Plüschhunde, die er nur selten und kurz zum spiel bekommt. Er freut sich aber umso mehr, wenn es mal wieder soweit ist :-). Wenn man sich zu dem Ort begibt wo sich eines dieser Tiere befinden und ihn fragt, was e möchte, fängt er regelrecht an mit den Augen nach oben zu zwinkern als möchte er sagen "das dort möchte ich".
Manchmal ist sein Bruder bei uns zu Besuch. Sobald dieser nach Hause geht, begibt sich unser Hund meist direkt in den Raum mit seinen Spielzeuge. So nach dem Motto "Jetzt kanns endlich los gehen mit Spielen"
-
Hallo,
das ist ja total süß! Ich werde das mit dem Bettbezug mal probieren, aber ich hab leider einen Zerstörer und bestimmt sagt es ganz schnell "Ratsch" und der erste Riss ist da. Aber wir machen das trotzdem (zumal ich wegen kurz bevorstehendem Umzug sowieso einiges entsorgen muss. Da darf Hundi dann helfen
)
LG Appelschnut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!