Hilfe - wilder, unerzogener Junghund
-
-
Im August haben wir uns unseren Mischling Benji ins Haus geholt,da wir immer Hunde hatten dachte ich das auch das kein Problem sein wird. Doch nun weiß ich nicht mehr weiter.Er ist nun 7 Monate alt nicht zu bändigen und macht alles kaputt.Eigentlich ist er ganz lieb kommt super mit unseren Kinder und Umgebung aus,jedoch ist er total wild.Wenn ich alleine mit ihm draussen bin kann ich ihn auch super ohne Leine laufen lassen und er hört aber wehe es sind andere Leute auf der Straße egal ob groß oder klein oder ander Tiere ob Hund Taube usw dann dreht der voll durch und íst durch nix zu bändigen.Er zieht Tierrisch an der Leine und hat schonn 3 Leinen kaputt gemacht.Doch mit das schlimmste ist er beisst mir alle Wände Stühle Möbel usw an und kaputt es darf bei ihm einfach nichts liegen bleiben ob Sachen von den Kinder oder Schuhe.Wovor ich am meisten angst habe ist seine ungestümtheit er springt alles pausenlos an,meine kleine Nichte 1,5Jahre hat er schon einpaarmal umgeworfen so das sie totale Angst vor ihm hat im April erwarte ich wieder Nachwuchs was kann ich tun das er ruhiger wird und nicht immer sofort auf alles und jeden los stürmt.Er ist zwar nur ca.40 cm hoch aber ein ganz schönes kraft und power Paket.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe - wilder, unerzogener Junghund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klingt nach einem unausgelastetem Powerpacket.
Ich würde dir zu einem guten Trainer/Verein raten, der dir bei der Erziehung hilft.
Was macht ihr denn zur Auslastung? Was kann der Hund schon an Grundkomandos? -
Die Probleme waren ja schon vor einer Weile vorhanden: https://www.dogforum.de/fpost7917140.html#7917140
Was ist denn in der Zwischenzeit bzgl. der Erziehung geschehen?
Viele Grüße
Corinna -
Er hört auf Sitz Platz Hier und Aus,und wenn er Mist gebaut hat und man schickt ihn in seinen Korb geht er da hinein,jedoch ist das alles nie von langer dauer wenn man ihm den Rücken zudreht machr er den nächsten Mist.Benji ist fast den ganzen Tag mit seinem Ball an Rhein und Ruhr unterwegs auch ist mein Mann mit ihm schon Fahrrad gefahrenund wenn er Zuhause ist tobt mein sohn auch nur mit ihm durchs Haus.Dann legt er sich eine halbe Stunde hin und dann fängt es von vorne an.Also da ich schon Schäferhunde und auch Mischlinge hatte habe ich an einer Phase gedacht,auch der Tierarzt sagte der wird noch ruhiger.Aber wann,Jetzt wo ich unerwartet Nachwuchs erwarte habe ich ein bisschen schiss bekommen,und wenn er noch mehr an Möbel und Wände kaputt macht ist die Geduld mit meinen Mann auch bald vorbei,er wollte nie Tiere, er hat es immer akzeptiert doch langsam neigt sich seine Geduld dem Ende zu.
-
Ihr dreht den Junghund den ganzen Tag hoch und wundert Euch, dass er nicht mehr runterkommen kann?
Seltsame Logik.
Ich würde mir an Deiner Stelle auch Sorgen machen.
Such Dir besser endlich professionelle Hilfe.
Viele Grüße
Corinna -
-
Ballspielen ist keine Auslastung :/
Schon mal an Nasenarbeit gedacht? Wo kommst du her?
Auch ich rate dir dringend zu einem guten Trainer/Verein -
Hi,
das hört sich ja wirklich schwierig an. Übrigens am fahrrad nebenher laufen sollte er noch nicht,erst mit frühestens 12 Monaten darf man das machen.
ich glaube,der braucht mehr geistige Beschäftigung und ruhige Beschäftigung (Ball spielen putscht ihn vielleicht zusätzlich hoch). An deiner Stelle würde ich viel Unterordnung und Tricktraining machen und Suchspiele .Auch sollte er vielleicht zur Ruhe "gezwungen" werden manchmal(Box?)
Ich würde alles vermeiden,was den Hund hochputscht (Ball spielen,wilde rangelspiele usw.).
Gehst du in einen Hundeverein oder eine Hundeschule? Wenn ja,was sagt man dort dazu?LG
Sigrid und Co -
Beschäftigung dürfte hier übrigens eher zweitrangig sein. Ich würde den ersteinmal erziehen. Das dürfte für die nächsten Monate Beschäftigung genug sein. Für Hund und Besitzer.
Viele Grüße
Corinna -
Manchmal hilfts wenn der Hund beschäftigt wurde und dann nicht mehr so hochdreht bei der Erziehung

-
Wir sind gerne draussen schon allein deshalb wollten wir wieder einen Hund,und da wir nun direkt an Rhein und Ruhr Zuhause sind gehen wir mit unserem Hund auch dort spazieren und weil da keine Autos fahren und er sich auspowern kann, da er für unseren Sohn alles bedeutet und er so gerbe mit ihm tobt und er nun mal ganz verrückt nach Bällen ist ist der Ball fast immer da bei.Wenn wir im Sommer im Garten sitzen holt er sich von ganz allein alle Bälle aus dem Schuppen und spielt mit sich allein
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!