Futterspielzeuge bei Rohfütterung

• Huhu,

Maja wird nun seit 2 Wochen gebarft. :D

Jetzt suche ich nach geeigneten Futterspielzeugen.
    Vorher hatte sie einen großen Futterball, bei dem man die Öffnung unterschiedlich groß einstellen konnte. Da kam ihr Trockenfutter rein. Sie musste sich also ihr Futter verdienen, während ich arbeiten war. (Gebratenes Hackfleisch würde auch in den Futterball passen, allerdings hätte ich es 1. lieber roh und habe 2. keine Ahnung, wie ich den Ball dann noch sauber bekommen würde.)

Was außer dem Kong (den kann man ja auch schmierig befüllen) eignet sich noch für ihr Rohfutter? :hilfe: Auch gerne selbst gebasteltes. Ich möchte ihr mehr als ein Spielzeug anbieten.

• Also ich packe auch schonmal ein Brustbein zum Abnagen ein wie ein Geschenk.
    Erst auspacken und dann abnagen. Aber das würde ich grundsätzlich nur geben, wenn ich selbst dabei bin. Also keine Knochen unbeaufsichtigt. MAche ich zumindest so. Ist mir zu heikel.

Aber was du auch machen kannst, ist die Fleischstücken in kleine Tupperdosen oder was auch immer für Dosen dick einpacken.
    Ich benutze z.B. immer zwei gleiche (also gleiche Größe und Format) Tupperdosen. Ich packe das Fleisch rein und nutze die andere quasi als Deckel (weißt du was ich meine? )
    und dann mach ich ein bissel Thesafilm drum, damit die Dosen zusammenbleiben und die pack ich dann wahlweise noch zusätzlich ein. Je nachdem wie lange der Hund beschäftigt werden soll.

Was ich auch oft mache, ich verstecke kleine Fleischbrocken in einer großen Kiste gefüllt mit Zeitungspapier Kügelchen, die die Hunde dann durchwühlen müssen. Danach ist allerdings aufräumen angesagt :p

Ach im Endeffekt kann man so viel aus Kleinigkeiten machen.
    Letztens hab ich noch aus der Papprolle wo die Alufolie drauf war ein Spielzeug gebastelt.
    Ich hab Löcher rein geschnitten und Leckerchen (selbstgebackene Leberwurst Kekse :D ) reingetan. Als Stopfen an beiden Seiten Zeitungspapier reingedrückt, damit die Leckerchen auch nur durch die Löcher rauskommen und FERTIG. Hunde finden das immer alles toll.
    Dafür braucht man kein teures Spielzeug kaufen.

Lass dich inspirieren :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!