Welpe bellt Autos an.
-
-
Hallo, meine 4 Monate alte Australian Shepherd Hündin bellt seit ca. 2 Wochen immer vorbeifahrende Autos an.
Das hat sie vorher nie gemacht!
Wisst ihr vielleicht woran das liegt und wie ich es ihr abgewöhnen kann?LG, Maliine.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Maliine,
vielleicht hat die kleine sich mal vor einem Auto erschreckt, ohne dass du es mitbekommen hast.
Sei es ein lautes Hupen oder ein vorbeirasendes Auto (z.B.an einer Ampel) welches sie erschreckt hat...Deiner Aussage zufolge bellt sie ja nur bei fahrenden Autos,richtig?
In euer eigenes Auto steigt sie ohne Probleme?Frohes Neujahr:-)
-
Ja, nur bei vorbeifahrenden Autos.
Und im Auto zu sein mag sie, da ist sie immer super lieb und gibt kein Ton von sich. -
Achja: und wenn wir die Autotür aufmachen springt sie immer sofort rein, da hat sie garkeine Probleme.
-
Ich denke eher deine kleine entdeckt ihren Jagdtrieb!
Das hat im grunde nichts mit Auto im allgemeinen zutun sondern eher das sich etwas bewegt!
Wie sieht es mit Radfahrern und Joggern aus bellt sie da auch?
Meine hat auch mit ca. 4 Monaten damit angefangen, mittlerweile sind autos und Radfahrer nicht mehr interessant, aber Jogger leider noch :zensur: -
-
Ja, Radfahrer und Joggern läuft sie hinterher, obwohl wir sie seit Anfang an dran gewöhnt haben..
Aber wenn wir sie rufen kommt sie sofort.. -
Hast du sie nicht an der Leine oder warum läuft sie denen hinterher?
Wie reagierst du im moment wenn sie Autos anbellt?
-
Im Wald läuft sie ohne Leine. Und wenn da halt Jogger oder Fahrradfahrer vorbei kommen läuft sie denen schonmal gerne hinterher.
An der Straße habe ich sie natürlich an der Leine.
Wenn sie Autos anbellt sage ich "aus". Oder ist das falsch?Mittwoch fängt die Hundeschule nach 2 Wochen Ferien wieder an dann kann ich ja da auch mal fragen..
-
Hütetrieb.
Aussies kläffen beim Hüten mehr als z.B. Border Collies, weil sie es mit größeren Herden zu tun haben und sich im wahrsten Sinne des Wortes Gehör verschaffen müssen.
Bist du in einer Huschu oder hast du einen Trainer?
Informiere dich mal in einem Hütehundeforum, wie man da am besten vorgeht, ohne den Hund zu erschrecken, bis du eine Lösung hast, solltest du Situationen in denen es auftritt erstmal weitesgehend meiden.
Hüten ist bei Aussies ein selbstbelohnendes Verhalten, sie muss garnicht laufen o.ä. es reicht schon das Fixieren sich bewegener Objekte, damit sie Endorphine bekommt, für sie ist das Beobachten usw. der absolute Kick.Falls du dich genau für diese ganzen selbstbelohnenden Verhaltensweisen interessierst kann ich dir das BUch " Hunde" von Ray und Lorna Coppinger empfehlen, das bekommst du aber nur im Netz.
-
Okay, danke

Naja, wie gesagt Mittwoch fängt die Hundeschule ja wieder an dann frage ich da mal nach.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!