Welpe bellt Autos an.

  • Falls sie dir in der Huschu Sprühhalsbänder, Rütteldosen, Trainingsdiscs oder andere SCHreckreize empfehlen, lasse bloß die Finger davon, das verunsichert deinen HUnd massiv und setzt eher Schäden, als das es Abhilfe schafft.

    Jogger und RAdfahrer sollte sie nicht jagen, mach sie an die Schleppleine und rufe sie rechtzeitig zu dir, wo du sie belohnst.
    Sonst belohnt sie sich wieder selber. Außerdem ist dieses Verhalten " Nichthundehaltern" gegenüber extrem unfreundlich und verbessert nicht gerade den eh schon schlechten Ruf der HUndehalter.

  • Ja, danke ;)

    Von diesen ganzen Halsbändern halte ich sowieso nichts. Die Hundeschule würde sowieso nichts davon halten! Das ist eine Hundeschule ohne Zerren, Ziehen, Geschreie und Gewalt.

    Und wenn sie Radfahrern und Joggern hinterherläuft rufe ich sie immer und sage "Hier", dann kommt sie auch sofort und wird belohnt.

    Was mich auch stört wenn ich mit ihr im Wald übe, z.B. "hier", "fuß" oder ähnliches, dann rufen die Leute sie immer und streicheln sie & so!!

  • Nimm sie an die Schleppleine und rufe sie wenn du den Jogger siehst, bevor sie losläuft.
    Das Problem mit den Leuten kenne ich, denen muss man manchmal wirklich klar machen, dass sie gefälligst zu fragen haben, ob das ok ist. Du kannst sie auch mal fragen, ob sie es immer noch so süüüsss fänden, wenn die Lütte schlammbeschmiert sie begrüßt, wenn sie gerade ihre besten Klamotten anhaben.
    Ich weis, mit 14 hat man da noch nicht so die Traute, aber es ist dein Hund und du musst mit ihr leben, nicht die anderen, mache denen das mit aller Deutlichkeit klar, probiere aber freundlich zu bleiben,damit sie dir auch zuhören ;)
    Achso, leider mussten wir uns alle daran gewöhnen, dass es uneinsichtige Leute gibt, die nicht mitdenken und keine Rücksicht nehmen wollen :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!