Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund pullert neuerdings auf Gehweg, was tun!?
-
-
Könntest Du sie alternativ schnell an den Randstein "umsetzen"?
-
2. Januar 2010 um 15:54
schau mal hier:
Hund pullert neuerdings auf Gehweg, was tun!? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Als Futter bekommt sie seit 6 oder 7 Monaten Beneful. Zum TA kann ich erst Montag mit Ihr gehen, da der hier zu hat!
es geht ja auch nicht um die Kosten der Untersuchung, sie ist ja Agila Krankenversichert.Naja im Schnee ist das selbst für mich schwer zu erkennen, wo der Boardstein ist. Wir versuchen gerade die Leckerli-Schiene. Also beim ersten pipi auf der Wiese bekommt se eins und beim letzten, bevor wir nach oben gehen. Aber das kann nicht die dauer sein!
-
Zitat
Als Futter bekommt sie seit 6 oder 7 Monaten Beneful. Zum TA kann ich erst Montag mit Ihr gehen, da der hier zu hat!
es geht ja auch nicht um die Kosten der Untersuchung, sie ist ja Agila Krankenversichert.Naja im Schnee ist das selbst für mich schwer zu erkennen, wo der Boardstein ist. Wir versuchen gerade die Leckerli-Schiene. Also beim ersten pipi auf der Wiese bekommt se eins und beim letzten, bevor wir nach oben gehen. Aber das kann nicht die dauer sein!
Ja, macht sie nur bei Schnee auf den Gehweg

-
Zitat
Ja, macht sie nur bei Schnee auf den Gehweg

also im Sommer hat sie das nicht gemacht, und vor dem Schnee auch noch nicht. Wir sind selber am überlegen ob es nun an dem Schnee liegt oder nicht. Letztes jahr lag ja auch schnee, da ist es nicht so gewesen ausser 1x (genau am 30.12.08, dass weiss ich noch weils 1 tag vor Silvester war).
-
Beneful ist ein sehr schlechtes Futter, warum fütterst du es? Was hat dich daran überzeugt?
-
-
Zitat
Als Futter bekommt sie seit 6 oder 7 Monaten Beneful
Das ist Supermarktfutter, und leider alles andere als gutes Futter.
Das kannst du auf der Zusammensetzung nachlesen, das setzt natürlich voraus, das man weiß auf was man achten muß.
Wenn es dir wichtig ist, das dein Hund gut ernährt wird, dann sollte du Supermarkfutter generell meiden.
Ich stelle dir mal einen LInk ein, mit Infso zu den Futterbestandeilen und einer Auswahl an hochwertigen Futtersorten.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Ausserdem ist Purina kein Hersteller der für wirklich hochwertiges Futter bekannt ist. :/
-
Zu Beneful haben wir gegriffen, da wir das Futter umstellen mussten (Scheisserei, vorher gabs Royal Canin). Laut TA ist Beneful ok, da da sehr wenig Konservierungsstoffe drin sind.
ich schreib mal kurz was sie schon alles bekommen hat:
Eukanuba: 1 Jahr dann erbrechen und scheisserei
Frolic (die runden Kringel): 3 Monate scheisserei
Peddigre (nass): 2 Moante Pickel aufm Bauch
Royal Canin: 2 Jahre Scheisserei
Beneful: 1,5 jahre keine Probleme bisherZwischendurch gibts auch Gemüse wie Gurke, Möhre etc. (Supermarkt)
Sie bekommt 2x am tag, da sie sehr "fressgeil" ist. Also Ihre Futterration pro tag wird durch 2 geteilt.
-
Hallo,
das ist *sorry für den Ausdruck* alles Mistfutter was Dein Hund bis jetzt bekommen hat.
Wahrscheinlich reagiert sie auf Konservierungsmittel mit Scheisserei :/Ich füttere meinen 3 seit einem dreiviertel Jahr dieses Futter von Panys und bin echt begeistert:
https://www.panys.info/wbc.php?sid=73…ste.html&rid=52Und empfehlen kann ich das Buch *Katzen würden Mäuse kaufen*, ist sehr interessant in Sachen Supermarktfutter usw.
Das mit dem Pinkeln auf dem Bürgersteig kann mit dem Schnee zusammenhängen. Evtl hat sie eine Blasenentzündung und kann es nicht solange halten oder sie unterscheidetim Schnee nicht Bürgersteig von der Wiese.
LG
-
Tja leider muß ich dir sagen, das deine bisher gefütterten Trockenfutter alle schlecht bis mittelmäßig sind.
Du hast bisher viel Geld für schlechtes Futter ausgegeben.Und wie man wieder sieht haben TA nicht wirklich Ahnung vom Futter und deren Zusammensetzung.
Deswegen sollte man sie auch nie zum Thema Futter befragen.Es sind ja nicht nur die Konservierungsstoffe (EG-Zusatzstoffe) die darin enthalten sind, sondern auch das viele Getreide, Farbstoffe, Zucker usw. und das Fehlen von Fleisch.
Mach dir mal die Mühe und lies dich mal durch den Link den ich dir gegeben habe.
Und dann schaust du wieder auf die Zusammensetzung von Beneful.
Es gibt sehr viele Futtersorten die alle qualitativ besser sind, und ohne chemische Konservierung und sonstige kritische Substanzen auskommen. -
Zitat
Tja leider muß ich dir sagen das deine bisher gefütterten Trockenfutter alle schlecht bis mittelmäßig waren.
Du hast bisher viel Geld für schlechtes Futter ausgegeben.Und wie man wieder sieht haben TA nicht wirklich Ahnung vom Futter und deren Zusammensetzung.
Deswegen sollte man sie auch nie zum Thema Futter befragen.Es sind ja nicht nur die Konservierungsstoffe (EG-Zusatzstoffe) die darin enthalten sind, sondern auch das viele Getreide, Farbstoffe, Zucker usw.
Mach dir mal die Mühe und lies dich mal durch den Link den ich dir gegeben habe.
Und dann schaust du wieder auf die Zusammensetzung von Beneful.
Es gibt sehr viele Futtersorten die alle qualitativ besser sind, und ohne chemische Konservierung und sonstige kritische Substanzen auskommen.Also ich hab soeben mal auf http://www.testberichte.de geschaut und da hat beneful mit ner 2,8 abgeschnitten worüber ich auch erstaunt war. jedoch ist Royal canin nicht so ein "mistfutter" denn immerhin steht es an Platz 2, was eigentlich ja nicht gehen dürfte, wenn es so "scheisse" ist. Also denk ich!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!