Schäferhund gibt Rätsel auf (etwas länger)
-
-
Jepp. Ich hab von Svhäfer nicht so die Ahnung, denn selber hab ich Malis.
Aber auch da gibt es Linien die triebiger sind als andere. Wesen ist eben auch Genetik.
Ich persönlich fahre öfter auf Seminare, denn da kann man in wenigen Tagen intensiv einiges erarbeiten und dann daheim weiter machen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schäferhund gibt Rätsel auf (etwas länger)*
Dort wird jeder fündig!-
-
das frag ich mich auch gerade . in seinen papieren kann ich nichts erkennen. gibt es da ne datenbank o.ä.?
warte mal da steht inzucht auf natz steigerhof. da hab ich dann mal geschaut und das wird dann die canto-linie sein oder? -
Schalte mal deine e-mail frei. Ich bin zudoof dafür.
Vielleicht kann ich dir helfen. Was heißt du erkennst nichts?
Hat er überhaupt Papiere oder nur Impfpass und co?
http://www.working-dog.eu/ Schau mal da, sind die meisten erfolgreichen Rüden und Hündinnen gelistet und deren Abstammung. Wenn du den Rüden und die Hündin kennst, dann kanste die Abstammung raussuchen.
ist er nun Hz oder LZ, welche Farbe, Größe, was für einen Rücken? -
Klar hat er Papiere. Rote-Sv Papiere hat er. Ich hab die den Opa mal rausgesucht http://www.working-dog.eu/dogs-details/5…rbit-von-Tronje .
Ja ich kenn mich mit diesen Sachen nicht aus. Ich sehe hier auf dem Bogen halt nur wer seine Vorfahren sind, kann daraus aber nicht schließen was das nun genau bedeutet . -
So wie das aussieht HZ, Natz Steigerhof ist jedenfalls eine.
Die meisten DSH sind recht gesprächig, das ist eigentlich normal.
Geht er sehr auf Beute?
Freu dich das du soeinen triebigen Hund hast! Mit soeinem Hund kannst du eigentlich alles erarbeiten was du willst, wenn du das richtig lenkst!
z.B. einfache Kontrolle an der Beute - Hund sitzen lassen, Ball wegwerfen, Hund freigeben wenn er ruhig sitzt. Das ganze kannst du weiter ausbauen mit Blickkontakt, fußgehen, etc.
Wichtig ist aber auch, dass du soeinem Hund eben Beschäftigung in Form von Kopfarbeit gibst. Also UO, Fährte, etc.
Ich würde mich da an deiner Stelle auch versuchen an einen Trainer zu wenden der Erfahrung mit solchen Hunden hat, denn die meisten "Otto Normal Hundetrainer" sind mit sowas überfordert und kommen dann auf reichlich komische Ideen, was dann idR zu viel Frustration für alle Seiten führt.
Evtl weiss Krambambuli einen guten bei dir in der Nähe, bei ihr biste schonmal an der richtigen Adresse
Wobei es schon auch stimmt, von Seminaren kann man auch viel mitnehmen und da ist es auch nicht schlimm wenn es mal weiter weg ist.
Grundsatz ist allerdings immer: Wenn dein Hund diesen Trieb hat bringt es rein garnichts dagegen zu arbeiten. Möchtest du auch auf Dauer Spaß an deinem Hund haben, dann musst du mit ihm arbeiten!
-
-
hallo,
ja so wie du das beschreibst mache ich das. so hatte mir mein damaliger trainer das gezeigt. wir haben halt langsam angefangen und immer neue sachen dazugenommen. richtig, ich mache eigentlich die ganze bandbreite mit ihm. zu deiner frage mit der beute:
der trainer hat das damals getestet und sagte mir "das ist ein beutehund" -
Bei Brody biste was die Linien und Schäfer angeht an der richtigen Adresse, da hat sie um Welten mehr Erfahrung.
Sie hat eben Schäfis und noch keinen Mali *lach*
Krass nen Hz-schäfer mit Pfeffer im Hintern
Da haste nen richtigen Glücksgriff getan -
wow ist das so ungewöhnlich? ich dachte schon das dsh gefordert werden wollen
-
Es gibt einen Unterschied zwischen gefordert werden wollen und ner echten Arbeitsmaschine
Wobei ich auch nen Schwarz-Gelben (fast ganz schwarz, nur gelbe Pfoten) führen durfte, der ein echter Bomber war.
Trotzdem sind die eher selten -
Zitat
ich komme aus schleswig holstein.
Wo denn da, welche Stadt ist in der Nähe? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!