unterschiedliche Sorten

• Meine Hündin hat nach 1-2Wochen der selben Sorte Trockenfutter keine Lust mehr auf das Futter. Es ist doch kein Problem, wenn ich 4-5verschiedene Sorten kaufe und dann alle paar Tage etwas anders füttere oder die Sorten sogar miteinander mische, oder?

• Wenn sie es verträgt,kann manruhig wechseln....aber icht mischen,das würde ich nicht machen!!!
    Ich gebe auch immer 2-4 Sorten abwechselnd,mal pro Tag oder pro Woche je nach Lust und Laune...und meine vertragen es gut!!

• Welches futter fütterst du denn?

Ich persönlich würde erst mal abwarten. Das Futter nie stehen lassen was man ja eh nicht machen sollte sondern nach 15 min wegstellen bis zur nächsten Mahlzeit. Sie wird schon Hunger bekommen :lol: Wenn sie es gar nicht mag würd ich sie nicht zwingen aber auf ein ewiges Wechseln würd ich mich nicht einlassen. Futer hinstellen. wenn sie nicht will kommt es weg

• Ich finde es sogar besser, Futter abzuwechseln. Gesünder - aus verschiedenen Gründen.

Aber ich würde mich nicht vom Hund zwingen lassen. Wenn sie das dann nicht will, was du ihr gerade gibst, dann gibts eben nix. Bis genau diese Ration gefressen wurde. - So würde ich das machen.

• Wir haben auch 3 Sorten aber ICH entscheide wann er was bekommt und wenn er wir gestern mal meint er will das heut nicht dann stell ich es weg und abends bekommt er es wieder. Was denkt ihr wie schnell das Abends weg war. Dass er es stehen lässt hat er seit er das kappiert hat vielleicht 2 mal teilweise gemacht. Er weiß ja es gibt sonst gar nix. Oft Misch ich auch 2 Sorten aber das ist immer Individuell und nicht er sagt mir was er will. "wer nicht will der hat schon...."

• Fressen tut sie das futter immer wenn auch nicht immer sofort.aber hab auch etwas Verständnis wer will schon immer das selbe:)da ich eh das Futter umstellen wollte und der Sack fast leer ist passt das schon.hab bis jetzt happy Dog gefüttert aber soll ja nicht so toll sein.

• Zitat

Fressen tut sie das futter immer wenn auch nicht immer sofort.aber hab auch etwas Verständnis wer will schon immer das selbe:)da ich eh das Futter umstellen wollte und der Sack fast leer ist passt das schon.hab bis jetzt happy Dog gefüttert aber soll ja nicht so toll sein.

Nein ist es auch nicht.....ich würde mir 2-3 hochwertige Sorten raussuchen und diese dann abwechselnd füttern,hier gibt es einige Infos:
    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!