Seit Silvester massive Angst, Hund verweigert Spaziergang
-
-
Nun denn, dann versuche ich mal mein Glück....
Danke und gute Nacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Seit Silvester massive Angst, Hund verweigert Spaziergang Dort wird jeder fündig!*
-
-
drück die daumen
-
Hallo,
da meine auch Angst vor dem Böllern hat, wollte ich für sie beim TA noch Zylkene besorgen. Ich hatte mit der TÄin ein kurzes Gespräch und sie meinte, dass sich die panische Angst oft noch weiter aufbaut, wenn dem Hund nicht schnell geholfen wird. (Viele Menschen mit Panik-Attacken werden das sicher bestätigen können).
Ich würde Dir als Erste-Hilfe Notfall-Tropfen (Bachblüten) empfehlen, vielleicht habt Ihr die ja zu Haus. Danach würde ich morgen früh zum TA gehen und die Situation mit ihm besprechen. Einem milden Mittel gegen die Panik würde ich persönlich dann durchaus zustimmen. Und im nächsten Jahr rechtzeitig ein entsprechend mildes Mittel (bloß kein Sedalin oder so etwas) besorgen.
Ich hoffe, dass sich die Angst schnell wieder legt.
LG Petra -
Ich drück dir die Daumen!
Bei uns geht seit gestern auch kaum noch was..Gassi gehen ist eine Qual!
Und da hilft auch keine Sicherung mehr mit Halsband & Geschirr, wenn der Hund sich rauswinden will, dann macht er das auch.Und an Haufen & Pinkeln wird nicht mehr gedacht.
Und 34 kg bei glatten Boden halten, wenn die rückwärts zerren, ist ziemlich schwer! -
So, kleiner Zwischenstand.
Wir haben es gestern noch einmal versucht, aber der Hund hatte so eine extreme Panik, dass wir es dann gelassen haben.
Wir haben die Schlafzimmertür offen gelassen, damit er sich melden kann, wenn er es nicht mehr aushält (was er nicht getan hat).
Heute morgen konnten wir ihn dann immerhin über die Türschwelle ziehen.
Dann hat er draussen 2mal gemacht, hat mit anderen Hunden gespielt, eigentlich fast normal. Bis wir wieder auf dem Heimweg waren, sobald wir zurück gingen, hat er mit aller Kraft nach hause gezogen.Nach eine Telefonat mit unserer Tierärztin ist meine Freundin jetzt zu ihr unterwegs. Dort bekommt sie dann eine passende Bachblüten-Mischung.
Ich hatte einfach gestern das Gefühl, dass es nichts gebracht hätte, ihn mit Gewalt zu zwingen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!