Nun doch Josera Kids.. doch welche Menge?
-
-
HuHu,
nachdem ich MM den Rücken zugewandt habe bin ich bei Josera gelandet.
Habe mir auf Empfehlung Josera Kids 15 kg gekauft. Emma ist am 7.1 genau 5 Monate alt. Sie wiegt derzeit ca. 9 kg und hat eine Schulterhöhe von 42- 43 cm. Mitmischen tun wohl BC und Labbi wobei der Labbi entweder total ressesiv war oder aber winzig
Jetzt ist bei Josera ja die Frage wie schwer ist da zu erwartene Gewicht des Hundes?
Da ich ein wenig bedenken habe das ich nachher zu viel oder zu wenig fütter... Soll ich auf 15 KG gehen? Oder lieber 20 kg? Soll ich dann im oberen oder unteren Mengenbereich bleiben?
Laut Verkäuferin sollte ich so 320 Gramm am Tag ab dem 5. Monat füttern... aber darauf kann man ja auch nicht immer wetten das das stimmt
Ich bin auch der Meinung das die Angabe für 20 kg war aber im unteren Bereich (oder noch 20 gramm drunter).
Ich will sie ja nun nicht fettfüttern... aber auch nicht verhungern lassen...
Vielleicht hat ja jemand den Durchblick in dem Mengen- sowie Gewichtswirrwarr
edit: Sie bekommt derzeit auch 2 mal ein Tag einen Esslöffel warmen Honig über ihr Fressi. Hat das irgend welche Auswirkungen auf die Menge?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nun doch Josera Kids.. doch welche Menge? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zuerst den Honig, der hat Energie also zählt er.
Die Welt wird er sicher nicht ausmachen.
So, und jetzt kommt die Antwort rein aus dem Bauch raus.
Wenn das mein Hund wäre, würde ich knapp 300g geben und dann schauen, was passiert. Da Junghunde eh eher leicht sein sollen, fällt es schnell auf, wenn der Hund mopsig wird oder eben klapperig. Und dann würde ich (das sollte man nach gut einer Woche wirklich sehen) mehr oder weniger geben oder eben auch in dem Rahmen bleiben.LG
das Schnauzermädel -
Werde ich mal so machen... Danke
Durch die Leckerchengabe reduziere ich das Futter eh immer ein bisschen. Von daher hätte ich wenn 320 g gut wären wahrscheinlich "nur" 290 oder so gefüttert.
-
Meiner Erfahrung nach sind die Fütterungsempfehlungen von Josera ab ca. dem 4./5. Monat zu hoch.
Sowohl bei Sascha als auch bei Chiko haben wir die Menge ab dem 4. Monat nicht mehr wesentlich gesteigert, sondern beibehalten.Chiko bekommt mit einem Endgewicht von ca. 18/19 kg heute noch mit fast 8 Monaten nur 200g.
Ich denke auch nicht, dass deine 20kg wird, es könnte sogar gut sein, dass sie nicht einmal die 15 schafft.
-
Gibst du zwei Mahlzeiten am Tag und zu den beiden dann den Honig?Frisst dein Hund das Futter auch ohne Honig noch gerne?Honig würde ich zwischendurch mal geben,aber nicht täglich.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!