Zähneputzen für Hunde/Welpen ?
-
-
Hallo , vor ein paar Tagen hab ich in meiner Welpenfibel gelesen das man seinen Hund die Zähne putzen muss.Ich habe im Internet geguckt on das notwendig ist . Da gab es unterschiedliche Meinungen.Die einen meinten : " Ja,man muss." Und die anderen : " Es reichen auch Büffelhaut oder diese Kaudinger"
Was stimmt nun.Bin auch schon mal gucken gegangen wegen der Zahbürste und der Zahnpasta.
Bitte nicht schon wieder Unterschiedlichemeinungen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, die unterschiedlichen meinungen wirste hier mit sicherheit haben

Ich persöhnlich bin der meinung nur wenn nötig.
eigentlich sollten auch enügend kausachen reichen.
Sprich die genannten sachen von dir oder rohe knochen -
Hallo,
also ich bin der Meinung das "diese Kaudinger"
volkommen ausreichen.Ausnahmen sind für mich dabei zahnfehlstellungen oder wenn er sich was reingeknabbert hat, mit einer weichen Bürste nachzuhelfen.
OT: ich trainiere mit meinem aber sozusagen mit Bürste und regelmäßig nachschauen für evtl tierarztbesuche, damit er es eben schon etwas gewohnt ist sich ib mundschaun zu lassen..
Grüße
-
Hi, verkehrt ist es nicht über den Zahnzustand seines Hundes Bescheid zu wissen. Wer täglich putzt weiß auch Bescheid.
Ich habe eine Zeitlang Haferflocken gefüttert und danach Zähne geputzt. Die Dinger hängen überall zwischen.Zahnpasta finde ich übertrieben, klares Wasser reicht völlig aus.
-
Wir putzen einmal pro Woche (mit Hundezahnpasta). Die beiden sollen sich daran gewöhnen (noch sind die Zähne blank und weiß, aber bei über dreijährigen Hunden haben viele Zahnstein), wir sehen gleich, ob etwas behandlungsbedürftig ist, und es ist ein Element der Unterordnung, ebenso wie das Bürsten, und daher wird es in unserer Hundeschule empfohlen. Unsere Hunde mögen außerdem die Hundezahnpasta sehr gerne und lassen sich gerne pflegen, wir rufen sie, legen sie ab und putzen so eine knappe Minute lang. Dann wird noch in die Ohren geguckt, die Pfoten werden abgetastet und die Krallen angesehen, und dann dürfen sie auf "frei" wieder losgehen.
LG Nina
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!