warum beachtet er mich nicht

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo mein rottweiler (5) beachtet mich manchmak einfach nicht

also wenn wir draußen gassi sind ist er von der leine er hört so auch echt wunderbar aber wenn ich ihn ab und an mal rufe und er etwas tolles gerochen hat zb dann ignoriert er mich einfach

ich komme mir immer vor wie so ein hampelmann ich kann ja nu auch nicht da rumschreien und rumspringen ( bin ja nicht alleine hier in deutschland) hihi

ich würde manchmal echt gerne nen stock oder so schmeißen und schreien HALLO BEACHTE MICH MAL :lachtot: :lachtot:

war auch schon am überlegen so ein halsband zu kaufen wo den wasser rauskommt so das ich seine aufmerksamkeit habe
    aber das ist eindeutig zu teuer

welche möglichkeit habe ich noch ???

• Zitat

war auch schon am überlegen so ein halsband zu kaufen wo den wasser rauskommt so das ich seine aufmerksamkeit habe
    aber das ist eindeutig zu teuer

was für ein glück :D

hast du schon mal versucht auf handfütterung umzusteigen?

macht er das schon seit 5 jahren so, oder ist es erst jetzt zum problem geworden?

da du mit deinem anderen hudn auch problem hast, würde es sich sicher lohnen, einen trainer ins haus zu holen, der sich das aus der nähe ansieht.

meistens sind ja nur kleine änderungen im umgnag notwendig, um ein verhalten zu ändern.

gruß marion

• Vielleicht möchte dein Rotti dir auch mal einen Stock hinterher schmeißen, oder ein Halsband anziehen aus dem Wasser raus kommt (wie du damit seine Aufmerksamkeit erlangen willst, ist mir ein Rätsel) weil du ihn bei wichtigen Dingen mit deinen Nichtigkeiten störst?

Biete ihm was gutes, wenn du ihn schon bei seinen Geschäften stören musst. Ein Superleckerlie zB. ;)

• wir haben ihn aus dem tieheim geholt....

ja handfütterrung und so ist das problem er fährt voll drauf ab
    aber er hat noch von seiner vorbesitzerin starkes übergewicht

aber das ist eig die idee

hmm ich sollte mal nach diät leckerli gucken...

wir haben das schon mal gemacht da hat er schon beim rascheln der leckerli tüte reagiert hihi

naja wirklich probleme eher nicht so ich denke es geht schlimmer bei der lütten okay das nervt echt

aber hier bei den dicken es ist ganz okay da er das ja nicht immer macht
    und wenn er es macht hat er auch noch so ein charm dabei :lachtot: :lachtot:

lg

• Zitat

dann fütter ihm das futter von lupovet.
    http://www.lupovet.de/unsereprodukte…vetspeckweg.php

davon nimmt er gesund ab und du kannst sein futter morgens abwiegen und davon seine portion für draußen nehmen.

Zitat

naja wirklich probleme eher nicht so ich denke es geht schlimmer bei der lütten okay das nervt echt

die aussage überrascht mich jetzt ehrlich gesagt schon ;) denn wenn ich deinen anderen thread lese, hast du ein ziemliches problem. aber gut, vielleicht ist es dir noch nicht so ganz klar. :hust:

https://www.dogforum.de/fpost8121992.html#8121992

darum schrieb ich ja, das ein trainer vor ort ganz gut wäre, bevor es schlimmer wird. ;)

gruß marion

• Zitat

hallo mein rottweiler (5) beachtet mich manchmak einfach nicht

Willkommen im Club der "no will to please" Hunde :lachtot:

Kannst Du englisch, dann empfehle ich Dir dieses Buch "When pigs fly, training success with impossible dogs" von Jane Killion. Das eröffnet Dir vllt neue Möglichkeiten.

Also Sofortmassnahme stimme ich Marion zu, dass Du ihr das Futter ab sofort nur noch aus der Hand und am besten auf dem Spaziergang gibst.

Jetzt geh ich mal zum anderen Thread.

• Zitat

ja handfütterrung und so ist das problem er fährt voll drauf ab

hmm ich sollte mal nach diät leckerli gucken...

wir haben das schon mal gemacht da hat er schon beim rascheln der leckerli tüte reagiert hihi

es muss kein leckerlie sein - das normale futter reicht eigentlich auch.
    er bekommt nichts mehr aus dem napf, nur aus deiner hand.

"nichts im leben ist umsonst"!

ich habe es mit erna von anfang an so gemacht - für ca 1 monat.
    jetzt nicht mehr ;)
    sie hört wie eine 1 wenn ich sie rufe, sie ist binnen sekunden bei mir - ausnahmen sind bei hundebegegnungen, da ist sie reizüberflutet, aber erna ist auch erst 1 jahr alt - es bessert sich von tag zu tag.

• Hallo,

wie lange hast du den Rottweiler überhaupt schon (oder habe ich es überlesen)?
    Machst du mit beiden Hunden einen gemeinsamen Spaziergang oder getrennt?

Das Abrufen unter Ablenkung ist sicher eines der schwierigsten Kommandos.
    Wie bist du denn bis jetzt vorgegangen?

Gruß
    Leo

• puh fragen über fragen hihi

also der dicke ist schon ein halbes jahr bei uns und ich muss sagen es passte mit uns gleich wie die faust aufs auge.....

ich gehe mit beiden zusammen raus

ach bevor ich es vergesse also soooooooo groß finde ich das problem nicht jeder hund bringt überraschugen mit sich schon alleine weil jeder ein anderen charakter hat........und ich würde es wesentlich schlimmer finden wenn sie mir jetzt jedesmal aus trotz aufn teppich
    sch......t
    oder noch schlimmer beißt

also da schätze ich mich schon echt glücklich

und mit dem dicken ist es auch nicht immer so ab und an hat er seine phasen...wenn er das immer machen würde dann würde ich ihn nicht von der leine lassen

lieben gruß

• Mal ganz ehrlich, wenn Du Dir selber nicht eingestehen willst, dass Du Deinem Hund auf deutsch "sch...egal" bist, dann kann Dir hier niemand hilfreiche Tips geben, denn dann bist Du eher damit beschäftigt Dir und anderen einzureden, dass doch alles gar nicht so schlimm ist, als an den Problemen zu arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!