sie zerstört alles ich weiß nicht weiter

• Naja das hat nicht lange gedauert bis sie damit aufgehört hat. Ich glaube das war ein bis zwei Wochen. Wir haben schon vorher so gut es geht alles weggeräumt. Die hatte irgendwann keinen Spaß mehr gehabt daran. Seit etwa einem Jahr ist nichts mehr zerfetzt worden :smile:

Sie bleibt schon fast täglich bis 2 Stunden alleine. Manchmal auch länger. Es sind aber die anderen 2 Hündinnen auch mit bei ihr.

Achso und ich habe ihr einen Sessel ans Fenster gestellt und seitdem springt sie von dem Sessel aus immer aufs Fensterbrett und schaut hinaus. Sie ist sehr neugierig und da hat sie was zu tun :gut:

• Zitat

... und es liegt nicht daran das sie nicht alleine bleiben kann denn das kann sie und sie macht es auch wenn wir da sind....es ist einfach langeweile bei ihr und ich würde schon fast sagen sie ist bockig wenn wir sie nicht beachten so das sie denn etwas zerstört...aber sie muss es doch lernen das sie nicht 24 std die nr ist.

Wenn Ihr da seid, ist sie doch nicht alleine oder versteh ich jetzt was falsch? Aus der Ferne versteh ich das nämlich jetzt so: Hunni möchte Aufmerksamkeit, bekommt sie aber nicht, daher fängt sie an was anzuknabbern, einer von Euch kommt angerannt und schimpft sie aus und voilá hat Hunni erreicht was sie wollte - Ihr habt ihr Aufmerksamkeit geschenkt. Dass das in diesem Moment von Euch böse gemeint war, ist dem Hund völlig egal.

Was der Hund also anscheinend gelernt hat ist, dass immer wenn er was anstellt bekommt er Aufmerksamkeit und damit hat er sein Ziel erreicht.

• Zitat

Wenn Ihr da seid, ist sie doch nicht alleine oder versteh ich jetzt was falsch? Aus der Ferne versteh ich das nämlich jetzt so: Hunni möchte Aufmerksamkeit, bekommt sie aber nicht, daher fängt sie an was anzuknabbern, einer von Euch kommt angerannt und schimpft sie aus und voilá hat Hunni erreicht was sie wollte - Ihr habt ihr Aufmerksamkeit geschenkt. Dass das in diesem Moment von Euch böse gemeint war, ist dem Hund völlig egal.

Genau das meine ich ja auch.

Deshalb habe ich meine Hündin wenn wieder was kaputt war ignoriert ....und es hat geholfen :smile:

Was der Hund also anscheinend gelernt hat ist, dass immer wenn er was anstellt bekommt er Aufmerksamkeit und damit hat er sein Ziel erreicht.

• Zitat

ich kann ja nicht nur um sie rumhampeln und sie unterhalten sie muss ja irgendwie lernen das ich nicht immer springen wenn sie will......und wenn ich es nicht mache das sie dann auch nichts zerstören darf

Ein Hund, der durch ausreichende Kopfarbeit müde ist, will garnicht, dass man ihn zuhause noch "nervt", Hunde haben normalerweise ein sehr hohes Schlafbedürfnis, so 16-18 Std, du müsstesst dich also ca 6 Stunden am Tag mit einem wachen Hund "herumplagen", wenn du davon 4 Stunden spazieren bist und von diesen Vier Stunden 2 Stunden mit Arbeit ausfüllst, ist das denke ich nicht zuviel verlangt und der HUnd wird automatisch ruhiger werden und, falls du ihn mal abweist auch viel entspannter reagieren und Ruhe geben.
    Überlege mal, wie begeistert du wärst, wenn du beim Arzt im Wartezimmer 2 Stunden sitzen müsstest und nichts zu lesen hättest. So, und jetzt stelle dir vor, wie es wäre täglich im Wartezimmer sitzen zu müssen.
    Ich will jetzt Menschen nicht mit Hunden vergleichen, aber ich finde 2 Stunden "echte" Beschäftigung am Tag sind nicht zuviel verlangt, die andern zwei Stunden kann sie dann ja noch mit deinem anderen Hund spielen und so ihren Bewegungsdrang rauslassen.
    Wenn du ihr das Futter nur aus der Hand gibst, wirst du die Zeit schon gut mit Arbeit füllen können und dann zuhause einen satten zufriedenen Hund haben.( Bitte nicht mit vollem Magen toben lassen!)

• ich habe es anfangs auch alles ignoriert
    hat aber nichts geholfen
    nun schimpfen wir damit sie auch merkt das sie das nicht darf
    diese bälle helfen auch nicht da sie null verfressen ist und sich nur kurz begeistern kann

die kleine ist 5 monate alt

• es ist nicht die beschäftigung denn sie bekommt genug ob es von unserem andern hund ist von mir oder von mein mann

anfangs hat sie ja auch alles zerstört aber da haben wir es ignoriert es hat aber nicht geholfen

es ist echt schön wenn man sich sooo viel um den hund kümmern kann...aber ich und ich denke so geht es vielen habe einen job bin mutter und habe da auch noch ein mann

sie muss doch lernen das sie nicht an erster stelle steht???!!!! wie mache ich ihr das denn klar???

und wir beschäftigen uns echt viel mit ihr.....liegt es noch am alter oder mache jetzt wirklich ich etwas falsch???

• Beschäftigung ist nicht gleich Beschäftigung. Spaziergänge und mit dem anderen Hund spielen, das reicht nicht. Das Spielen pusht sie eher noch hoch sogar. Fordere sie geistig mehr, sonst wird sie nicht ruhiger werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!