sie zerstört alles ich weiß nicht weiter
-
rottilein -
1. Januar 2010 um 20:40
-
-
hallo ihr lieben ich brauche dringend rat
also ich habe eine ridgeback mischlings hündin und einen 5 jahre alten rottweiler ( der aber echt fit und jung geblieben ist
)
und zwar folgendes problem....immer wenn wir gehen zerstört sie alles egal was sie findet immer etwasdie beiden sind schon auf den flur eingesperrt aber irgendwas ist immer
und es liegt nicht daran das sie nicht alleine bleiben kann denn das kann sie und sie macht es auch wenn wir da sind....es ist einfach langeweile bei ihr und ich würde schon fast sagen sie ist bockig wenn wir sie nicht beachten so das sie denn etwas zerstört...aber sie muss es doch lernen das sie nicht 24 std die nr ist.
wir erwarten bald unser erstes kind und dort haben wir eine matratze im kinderzimmer liegen die hat sie sich durch draufpinkeln schon angeeignet...jedes mal geht sie in das kz und klaut etwas daraus und zerstört es....ich weiß wirklich nicht mehr weiter sie weiß ja das sie da nicht rein darf das sieht man ihr total an....das schlimmste für mich war als sie angefangen hat die jacken von der garderobe zu holen und an den jacken die taschen aufriss...zigaretten klaute und sogar geld zerfezzt sie ( naja sie sieht es ja nur als papier)
wie mache ich ihr klar das das nicht geht....ich will sie jetzt auch nicht ewig einsperren und immer alle türen zu halten sogar wenn ich hier bin....
ich weiß echt nicht mehr weiter

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier sie zerstört alles ich weiß nicht weiter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo, wie lastest du sie denn aus? Spazieren gehen (wie oft, wie lang) und Kopfarbeit (was, wie lang)?
-
also mindestens 3 mal am tag raus sie spielt dann sehr viel mit unserem anderen hund ja gaaaanz lange waldspaziergänge sind auch drinne natürlich nicht täglich..
kopfarbeit so in dem machen wir nicht viel regelmäßig sitz platz und beifüß üben wir aber auch nur 20 min am tag mit einer pause also 2 mal 10 min
ich kann ja nicht nur um sie rumhampeln und sie unterhalten sie muss ja irgendwie lernen das ich nicht immer springen wenn sie will......und wenn ich es nicht mache das sie dann auch nichts zerstören darf
-
hej cutejulie!
meine letzte hündin war total hyperaktiv und als wir anfingen sie alleine daheim zu lassen und sie an irgendwas kam zerstörte sie es meistens aus langeweile. wir sind dann immer bevor wir weggegangen sind länger mit ihr gassi gegangen und auch viel mit ihr gespielt damit sie sich austoben kann. daheim haben wir alle zimmertüren zugemacht und sie durfte nur im flur bleiben (hatte natürlich wasser und ihr kissen zum liegen). was ihr half waren so hundespielzeuge wo man hunefutter reingeben kann und wenn sie damit spielt immer wieder was rausfällt (kA wie die Dinger jetzt genau heißen xD) ..... naja bei uns hat das geholfen

-
konntet ir es denn auch irgendwann lassen also türen wieder auflassen und so??
sie ist eig. recht gut ausgelastet da sich die beiden hunde auch viel miteinander beschäftigen....hmmmm
ich will auch mal wieder besuch mit nach hause bringen ohne das irgendetwas zerstörtes ein begrüßt

-
-
Zitat
waren so hundespielzeuge wo man hunefutter reingeben kann und wenn sie damit spielt immer wieder was rausfällt (kA wie die Dinger jetzt genau heißen xD) ..... naja bei uns hat das geholfen

also die dinger heißen kongs
hab mir auch einen geholt, allerdings schaff ich es nicht länger als 30min ihn alledin zulassen ohne das die wohnung in schutt und asche steht :zensur: -
Das kenne ich nur zu gut.
Meine Hündin hatte das auch gemacht. Sie hat selbst die Möbel angefressen. Ich habe 3 Hündinnen und diese war die einzige die ich aus dem Tierheim habe. Sie ist eine Schäferhund-Husky hündin und war scheinbar irgendwie nicht zufrieden mit sich.
Sie hatte selbst unsere Couch serfetzt...usw.Wie alt ist denn deine Hündin ?
Wir haben sie Anfangs auch bestraft und das hat alles nur noch schlimmer gemacht (Weggespeert).
Irgendwann haben wir sie wenn wieder was kaputt war einfach ignoriert und nach einigen Tagen hat sie es gelassen.
-
meiner is auch ein schäferhusky mix...aber das ignorieren fällt schwer!
wir kommen nach hause, er begrüßt uns weiß genau das er das nicht darf und rennt auf seinen platz
-
Ja das hat meine Hündin auch gemacht. Hört sich bescheuert an, aber wir haben so getan als ist alles i.O.
Das hat seltsamerweise funktioniert.Wir hatten so die Nase voll davon das wir uns gesagt haben die kann uns mal
Seltsamerweise war seitdem Schluß damit
-
das wäre ja super wenn das bei uns auch mal funktionieren würde, muss ich mal testen.
wielang hat das den dann bei euch gedauert??
wielang lasst ihr sie dann so alleine? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!