Was für ein nervenaufreibender Start ins Jahr 2010!!!
-
-
Hallo,
ich denke mal, Vorwürfe hast du dir selbst schon genug gemacht und hier ja auch schon einiges bekommen, da spare ich mir das...
Aber was ich dir sagen möchte: Mein vorheriger Hund war ein Tierheimhund, ein Fundhund an Silvester - wir haben ihn mit knapp einem Jahr bekommen... das Trauma, dass ihm dieses Erlebnis abverlangt haben muss, haben wir - leider - 8 Jahre weiter zu spüren bekommen und es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer... ich hoffe sehr für euch, dass euer Hund das alles verarbeiten kann/konnte, denn sonst werdet ihr in Zukunft bei diversen lauten Geräuschen oder anderen Dingen unter Umständen erhebliche Probleme bekommen.
Alles Gute und schön, dass es noch so glimpflich ausgegangen ist.
Mein "neuer" Hund Amy (7 Monate) hat Silvester mit uns mitgefeiert, aber als wir rausgegangen sind zum Knallen ist sie mit Musik an und gefülltem Kong und Fährtenleckerlies im Wohnzimmer (beim Anstoßen in die Luft geworfen) geblieben und es hat ihr nichts ausgemacht... als wir wieder reingekommen sind, lag sie immer noch ruhig und friedlich mit Kong auf dem Kissen - die Fährtenleckerlies waren natürlich schon weg...
Draußen kam uns ein Pärchen mit Husky entgegen, der Hund hat auch nur panisch geguckt und gezuckt und getänzelt, mir tat das echt leid und ich verstehe manchmal nicht, warum man das seinem Tier (und sich selbst) antun muss...
LG, Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!