Treffpunkt Elsbachtal

• Hab gerade nur mal ganz kurz geschaut:

Tunnel so 30Euro
    Hürde pro Stück 15Euro (davon brauchen wir schon so 7-8Stück)
    Wand 200Euro
    Reifen 30Euro
    Slalom 50Euro
    Wippe 80Euro
    Sacktunnel 100Euro

Wäre also schon ziemlich teuer das ganze...Gibt es vielleicht auch billiger, aber so mit 500Euro müsste man da schon rechnen mindestens.

• o.k. das ist doch mal ne Hausnummer! Nicht gerade wenig :(
    Aber mal angenommen, wir bekommen 20 Leute zusammen, die gerne mal öfters trainieren möchten. Dann wären das 25 Euro pro Person! Wir machen ein oder zwei Termine in der Woche fest und dann kann man es immer nutzen?!
    Oder wir kaufen nicht alle Geräte auf einmal?
    Ich spinne gerade nur mal so rum, aber das wäre doch eigentlich eine super Idee! :)

• Also, der Platz ist in Dormagen (eine ungenutzte große Weide) an der B9
    Die Weide wird gar nicht genutzt und wäre perfekt für sowas. O.k. der Rasen müsste mal gemäht werden, aber das ist ja machbar.
    Ich müsste das natürlich noch mit dem Besitzer abklären, aber wie gesagt, es wurde noch nie genutzt und darf auch nicht bebaut werden, deshalb wäre das sicherlich gut machbar :)

• Mein Tuckerzörtchen ist on board *kreisch*

*Tip geb*: bei den ignoranten Weibern hier musste laut schreien, damit Dein Beitrag nicht untergeht, wenn die Herrschaften hier gerade ein anderes Thema haben (diesmal ist es wohl Agility) :D

@all: könnte evtl. auch noch einen Platz stellen - in Grevenbroich-Hemmerden wüsste ich was eingezäuntes, da kann ich mal nachfragen. Wird im Moment von Hundehaltern "nur so" zum Auslauf genutzt. Außerdem in Jüchen-Wallrath - Wiese einer Kundin von mir. Da hatte ich schon mal angefragt, ob wir gelegentlich zum Üben drauf dürfen und das war absolut kein Problem!

• Naja, für die meisten von Euch wäre es ganz schön Fahrerei, aber notfalls könnte ich auch noch 'nen großen Garten zur Verfügung stellen, allerdings ohne Geräte, aber wenn ich das richtig sehe, hat dieser Hundeplatz am Elsbachtal ja jetzt auch nicht soooo wahnsinnig viele Geräte. Vielleicht könnte man ja auch einiges basteln? Oder mal in Kindergärten oder bei Mamis mit älteren Kindern fragen, ob die nicht Tunnel oder sowas abzugeben haben?

Wobei ich gerade mal überlege, der Garten ist wohl eher was, um es auszuprobieren, auf Dauer wird er wohl doch etwas uneben sein - da sind im letzten Jahr etliche Ratten und Wühlmäuse unterwegs gewesen und seitdem ist es eher eine Buckelpiste.

Hat irgendjemand von Euch denn Erfahrung mit Agility und könnte da irgendwie was zu sagen? Also 5 Euro ohne Anleitung sind für mich momentan auch viel, aber ich finde es auch insgesamt nicht gerade günstig, um nur den Platz nutzen zu können, in meiner Hundeschule bezahle ich 70€ für 10-12 mal mindestens 60 Minuten Unterricht, meist wird es mehr. Ob es da nicht fast günstiger ist, irgendwo 'nem Verein beizutreten? Irgendwo muss es doch vernünftige Vereine geben, die den Platz zur Verfügung stellen könnten oder wo man mal ein paar Probestunden nehmen kann, ob es dem Hund gefällt und wo man dann vielleicht eine eigene Gruppe gründet, die eben gegen Mitgliedsbeitrag den Platz mit benutzen kann.

Aber wirklich möglich wäre sowas ja eigentlich für Dich, Nicole nur an den Wochenenden, ich glaube Denise kann unter der Woche besser und Yvonne muss auch gucken, wie sie das mit den Arbeitszeiten hinbekommt, Spaziergang mit Baby mag ja noch gehen, aber Agiliy stell ich mir schwieriger vor! Ich hoffe ja, daß Britta und ich auch irgendwann wieder arbeiten gehen usw..., also ich glaube, das wird organisatorisch ganz schön schwierig!

• Also, beim Thema Agility wäre ich wohl auch dabei ;) Allerdings sind weder Shadow noch ich so wirklich prädestiniert dafür :blush2: :D

Und vielleicht kann man Geräte ja auch gebraucht bei ebay oder dhd24 ergattern... *denk*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!